Acer Aspire One Happy ?

InfinityCrank

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
40
Ahoi,

Ich möchte mir ein kleines Netbook für Schule(MS Office und evtl. Adobe PS) und zum chatten, Musik hörn, Youtube anschaffen.
Ich finde das Acer Aspire One Happy sehr attraktiv.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder weiß jemand ob das Netbook Qualitativ zumindest etwas hochwertig ist, dabei mein ich Leistung und Material.
...und würde die 1 Kern Variante mit dem Atom N45 für meine Bedürfnisse reichen ?

Gern auch andere Netbook Kaufvorschläge.
Mööp ;) wär cool.
 

InfinityCrank

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
40
naja, wenn würd ich ehh Kopfhörer verwenden und hauptsache man versteht was, solange es nicht unfassbar im Lautsprecher kratz.
Also den One Happy gibs einmal mit 1 Kern also mit N45 und dem 2 Kern N550.

Ich bin grad knapp bei Kasse, ich versuch die Ausgaben so gering wie möglich zu halten ;)
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Mhh, dann würde ich auch lieber erstmal kein Netbook kaufen, bis du wieder Kohle hast.

Ich hab auch mal aus Jux und Dollerei eins gekauft, und man kann damit schon grundliegende Office-Sachen machen, wie z.B. schnell eine Mail schreiben oder eine kleine Tabelle erstellen.
Surfen geht mit einem Singlecore auch ganz gut von der Hand, allerdings darfst du schon erhebliche Wartezeiten einplanen, sobald mehr als eine Aufgabe gleichzeitig anstehen.
Und ich würde auch 2GB Ram nehmen, wenn du mit Win7 arbeiten willst.
 

InfinityCrank

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
40
mhh, mal sehn. Ich werds mal überdenken ;)

Herzlichen Dank
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Kein Problem, ich wollt jetzt damit nicht sagen, dass Netbooks per se schlecht sind. Aber wenn man knapp bei Kasse ist und auch noch einen halbwegs schnellen PC gewohnt ist, dann sollte man wirklich lieber abwarten.

Falls du dich doch für ein Netbook entscheidest, dann wäre noch interessant, wo und wie du es einsetzten willst, ob du eine lange Akkulaufzeit brauchst, ob dich ein spiegelndes Display stören würde, oder ob du eh nur indoor damit "arbeitest".

Viel Leistung zum halbwegs geringen Preis bekommst du übrigends bei AMD, der E-350 mit 2*1,6Ghz und die dazugehörige HD6310 IGP sind nicht schlecht.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-ideapad-s205-nkrt-1363
http://geizhals.at/deutschland/a621827.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Top