News Acer Aspire One jetzt auch mit 11,6"-Display

M.E. schrieb:
Ist jetzt zwar kein Netbook mehr, bietet aber eine vernünftige Auflösung.

Dumm nur, dass man mit dem Bildschirm zwar HD Material wiedergeben könnte, aber die restliche Hardware nicht mitmacht...
@M.E.
der wir wohl HD wiedergeben können. Siehe Intel
http://www.intel.com/design/chipsets/embedded/SCHUS15W/index.htm
Der Verbrauch Chipsatz und CPU soll insgesamt unter 5 Watt liegen, H264, VC1 usw. soll der Chipsatz unterstützen. Bei dem Teil wird das Display (Backlight) das meiste verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein etwas günstigeres Zwischending zwischen Note und NET book. Ich muss sagen für mich das einzig ware, da ich Notebook nicht mobil genug finde und Netbooks dann noch etwas zu klein sind um gut damit arbeiten zu können. Sehr zu begrüßen!

mfg
 
@ BlackMan:

Er unterstützt schon H.264 usw., fragts sich halt, ob er es auch in dre HD-Auflösung wiedergeben kann...
Davon steht nämlich in deinem Link nirgends etwas.

Kann zwar natürlich tatsächlich sein, normalerweise wirbt aber dann auch jeder groß mit HD...
 
Das ist das erste Netbook, was mich vom Design, Austattung und Akkuleistung anspricht.
Ich konnte mich nie damit anfreunden mit einer 1024x600er Auflösung zu surfen. 11.6" und 1333x768 ist dies eindeutig möglich. Und wenn der Preis stimmt...
 
Sehr schön, wird aber wahrscheinlich wieder viel zu teuer sein...
 
ich hab das NC10 10" und einen Amilo 14,1" - beide haben ihre Vor-/Nachteile, aber 11,6" juup dann beide weg und entweder das Dell und wahrscheinlicher das obige bei der Laufzeit, den die 6,5-7Std vom NC10 möchte ich nicht mehr missen.
 
Bitte ein TableTopTouchscreen mit mehr Power (für Vista und Office 2007) und mehr Akkupower (kein CD Laufwerk ... 9 Zellen sollten möglich sein!) und dann noch für unter 600€ und schon kaufen das gannnnz viele Firmen für den Kundendienst und mich :D
 
Also ich hätte gern ein 15" Netbook mit 10Std.+ Akkulaufzeit und NV Ion 9400 Chipsatz. Für mich definiert sich ein Netbook an extrem günstiger Akkulaufzeit nicht an Gewicht, Displaygröße, oder Grundpreis. Zb. 600-700€ für 24Std. Akkulaufzeit ist für mich extrem günstig!

MfG Kasmo
 
Ich finde das super.

Ich mich hat das kleine Display immer gehindert ein Netbook zu kaufen, habe auch letztes Jahr schon viel nach Subnotebooks(11-13") gesucht, aber leider waren die da noch viel zu teuer.
ein richtiges Notebook mit 15" oder größer kommt nich in frage, weil ich n normalen rechner habe.
Ein netbook mit 600 oder 700 pixel höhe ist viel zu klein, da scrollt man sich tot^^
 
Zurück
Oben