Acer Aspire One (ZG5) 3G Problem

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

meine Cousine hat nen Aspire One ZG5 Netbook. Bei Ihr hat sich irgendwie das Windows verabschiedet und jetzt nach der neu installation von XP mit servicepack 3 kann das ding nicht mehr 3G. Es ist eigentlich alles Installiert, im gerätemanager gibt es auch keine Konflikte.
Trotzdem erkennt er die SIM karte nicht, noch kann ich sie irgendwie suchen.
Kennt vielleicht jemand das Problem?

klingt danach, als wären die 3G Treiber nicht (richtig) installiert.
Auf der Acer-HP gibts die.

Ne... sind installiert! Hab auch den ihr Analyse ding drüber laufen lassen. Der sagt das sind die Quallcom oder wie die jetzt heißen, und die hab ich auch drauf gemacht. funzt aber nicht. Hab es auch mit den anderen versucht...
Wenn es die falschen wären, gebe es doch auch eine konflikt anzeige im geräte manager oder?

wird denn so was in die Richtung im Gerätemanager angezeigt?

PS: Ist der Acer Connection Manager installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja war installiert.
ABer der sagt dann entweder das es mit der Hardware nicht kompatibel ist oder das er den einfach nicht üffnen kann und das programm wieder geschlossen wird.

Ja ich hab da auch das Systemanalyse Toolvon acer drüber laufen lassen und alles darauf installiert.

Night Shift schrieb:
ABer der sagt dann entweder das es mit der Hardware nicht kompatibel ist oder das er den einfach nicht üffnen kann und das programm wieder geschlossen wird.

Wer sagt das?:D

Das Programm. Wenn ich den Connection Mangaer öffnen will... Dumm ist jetzt ich habe ihn grad nicht da und kann leider nicht GENAU sagen was er sagt.
Aber das eine mal hat er 100% gesagt das es mit der Hardware nicht kompatibel ist, ich hab aber ALLE treiber ausprobiert... und mit jedem hat es nicht geklappt...

hmm... ich fürchte da kann ich dann auch nicht wirklich weiterhelfen... sorry!

Naja, ist jetzt wohl auch nicht so tragisch für sie. Hat sich n UMTS Stick geholt. Und wenn die damit glücklich ist, ist das auch ok. Vielleicht mal bei zeiten, wenn er wieder neu aufgesetzt werden muß kann man sich der ganzen sache nochmal annehmen...

Zurück
Oben