Acer Aspire - sauberes OS installieren?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
habe mir gestern ein Acer Notebook gegönnt, es angemacht und mich erstmal ordentlich über den ganzen vor installierten Unfug und Werbemüll geärgert..

nach dem Einschalten will das gute Stück ein 12GB großes Backup auf 3 DVDs brennen, eine Möglichkeit das Ganze auf eine externe Festplatte zu speichern scheint es nicht zu geben, weshalb ich mit einer Linux-Live-CD vorsichtshalber die Daten von der versteckten Backup-Partition gesichert habe

bevor ich jetzt die "geklaute" Partition lösche und versuche das Betriebssystem von der Win 7 Retail DVD zu installieren, wollte ich eben mal fragen ob das mit dem OEM-Key auf der Rückseite des Geräts überhaupt so ohne weiteres möglich ist? nicht dass ich letztendlich installiere und dann spielt MS bei der Aktivierung nicht mit ;)

Ich weiss nicht, ob der Key mit ner normalen CD funzt, aaaaaber:
Ich würde die Backup Partition nicht löschen. Die ist per Express Recovery mitm BIOS verankert, und auch wenn viel Müll drin ist, man kann immer und überall seinen PC relativ schnell wiederherstellen.

Überlegs dir :)

die Sache mit der Express Recovery wusste ich schon aber das ist mir keine 12GB "Werbeplatz" auf der Festplatte wert ;) - unfassbar, sogar die Google Toolbar für den IE war installiert

ich habe es jetzt einfach mal getestet - mit der Ultimate-DVD von einem Kumpel hat es nicht funktioniert, da wird der Key erst gar nicht angenommen - die Home Permium DVD konnte ich aber ohne weiteres installieren, Key wurde genommen und mit der Aktivierung muss ich jetzt mal schauen..

Nachtrag:
Online Aktivierung hat nicht geklappt, telefonische Aktivierung ging aber ohne Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben