Acer Aspire Timeline 1810TZ oder Asus Eee PC 1201n ?

Jaytie

Lt. Commander
Hey Leute war grade schon kurz davor mir den Acer Aspire Timeline 1810TZ zu kaufen. Aber wie immer bei solchen Anschaffungen bin ich jetzt noch auf den Asus Eee PC 1201n gestoßen. Auch dieser hat einen (Atom) Dual Core... Beide eine 250gb Platte und 2Gb Ram. Einziger Unterschied im Asus ist so weit ich das mitbekommen hab eine etwas bessere Graka und im Acer eine etwas bessere CPU.
Ich wende mich jetzt hier ans Forum weil mir im Bereich Notebooks einfach die Erfahrung fehlt. Ich suche ein Zweitgerät neben meinem Desktop - Pc hauptsächlich zum surven. Auch ein paar ältere Spiele würde ich von Zeit zu Zeit gerne mal spielen. In Frage kämen beide ... nur hab ich jetzt nicht die leiseste Ahnung welchen ich nehmen soll...

ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung evtl aufgrund von Erfahrungen helfen.

gruß Jaytie

So wie ich es beurteilen würde,
hängt es dann nur daran ab, was genau du spielen möchtest ;)

Der 1201n sollte ein vielfaches mehr an Grafikleistung haben und der CPU ist auch noch akzeptable (aber kann mit den SU4100 wohl nicht mithalten), dafür hat man aber nicht mehr eine so hohe Akkulaufzeit.

Der Acer wiederum soll gut verarbeitet sein, eine gute Laufzeit besitzen und genug Leistung für Multimedia Anwendungen haben (Spiele oder Full HD ausgeschlossen).

Also bleibt noch die Frage, möchtest du lieber sehr mobil sein dich auf Office und normal Auflösende Filme beschränken oder möchtest du recht Mobil sein, aber immer noch mal ein kleines Spiel spielen können?

normalerweise würde ich ja zum Asus tendieren, da ab und an mal ein Spiel schon drin sein sollte aber auch nur wegen der Grafik. Letztendlich hab ich mich aber jetzt doch für den Acer entschieden. Da er ingesamt meiner Meinung nach einfach besser ist. Die Cpu ist schneller, der Akku hält um einiges länger, die Optik gefällt mir persönlich sehr gut und die Grafik ist leider Gottes schwächer. Den Ausschlag hat ein Youtube Video gegeben in welchem auf dem Modell 1810t diverse Spiele (unter anderem Css, Cod2, NfsU2, Bf2 usw gespielt werden. Aktuelle kann ich mit keinem von beiden spielen und wenn ältere schon mit dem "t-modell" einigermaßen laufen, verzichte ich auf die etwas schnellere GPU des Asus. So meine Begründung. Hauptsächlich werde ich damit surven und da werde ich sicher von der schnelleren CPU profitieren.

gruß und danke Jaytie

Gute Entscheidung.
Wenn du aber auch mal den XP-Modus in Win 7 benutzen willst, beachte dass das TZ-Modell kein Intel-VT hat. Deswegen habe ich mich "damals" für das T-Modell entschieden

hmmm...das ist echt ne schwierige frage...ich würde trotzzdem mit dem acer fahren...einfach aus designgründen :D

Chipsi-90 schrieb:
hmmm...das ist echt ne schwierige frage...ich würde trotzzdem mit dem acer fahren...einfach aus designgründen :D

done! ;) wenn ich Glück hab kommt er schon morgen :) dann walz ich direkt n frisches Win7 drauf die vorinstallierten sind ziemlicher Mist total zugemüllt. Sprech da arbeitsbedingt aus Erfahrung...

Zurück
Oben