Asus EEE PC 1201N für Surfen schnell genug? Kurze Aufbauzeiten erwünscht!

Vega2

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen! :)

Ich möchte mir ein Netbook im Displaybereich von 11,6 oder 12,1 Zoll zulegen und dachte dabei an das Asus EEE PC 1201N. Als Alternative hätte ich noch das Acer Timeline 1810. Im Grunde verwende ich das Teil ausschließlich zum surfen. Ab und an soll mal ein Youtube-Video angeschaut werden (können), aber surfen macht wohl 98% der Verwendung aus. Für Anwendungen habe ich einen Desktop-PC.

Was mir aber dennoch wichtig ist: Ich will den Seiten nicht beim Aufbau zusehen müssen. Wenn ich z.B. bei Ebay durch Suchergebnis-Seiten klicke, soll das schon flott von der Hand gehen ohne nervige Wartezeiten..auch bei etwas aufwändigeren Seiten. Das ist das absolute Hauptkriterium. Ist dazu der Asus EEE PC 1201N ausreichend und schnell genug? Der hat ja nen Intel Atom N330, der Timeline hingegen den besseren Intel Pentium SU4100 Prozessor. Aber der Asus ist halt etwas günstiger und wenn der auch ausreichend wäre, würde ich mir halt das Geld sparen...Was meint Ihr, bzw. gibts Erfahrungen von Besitzern des Asus? Spricht sonst etwas gegen den Asus im Vergleich zum Acer?

Dankeschön schon mal für den Input! ;)
 
Zurück
Oben