Acer Aspire Timeline 1810TZ, SU4100, 11.6" Erfahrungsbericht

nils16

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo

Habe mir das Netbook vor zwei wochen gekauft, und will kurz darauf eingehen. Habe ja zwei Jahre mit dem Kauf für ein Netbook gewartet.
Was war mir wichtig:
-11.6" Display
-Lange Akku Laufzeit
-Kein ATOM CPU, da die für mich zu langsam sind.

Produkt: http://geizhals.at/deutschland/a518584.html
Preis ab: 577Euro (10.05.2010)




Technische Daten:
Modell: 1810TZ-414G32n, LX.PJ502.081
Prozessor: Intel Pentium Dual Core SU4100 (1.3GHz) Ultra Low Voltage, FSB 800MHz, 2MB Cache
Display: 11.6" TFT, LED-Backlight, Glare Type
Auflösung: WXGA HD (1366 x 768)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB, Maximum
Harddisk: 320GB
Grafik-Adapter: Intel GMA X4500
Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, Bluetooth
Anschlüsse: 3x USB 2.0,VGA, HDMI, Audio, RJ-45
Kartenleser: 5-in-1 (SD, MMC, Memory Stick, Memory Stick PRO, xD Card)
Gewicht: 1.4kg

Windows 7 X64 ist bereits vorinstalliert. Habe mir aber gleich die X64 Ultimate via USB Stick installiert.

Windows 7 Leistungsindex:


Die CPU hat ordentlich Power, und ist mit keinem Atom zu vergleichen!


Der Akku hält ganz ordentlich durch:

Bei niedrigster Hintergrundbeleuchtung:


Bei vollen Hintergrundbeleuchtung:


Beim Kauf war ich etwas skeptisch mit der Grafikleistung. Wollte eigentlich ein Netbook mit ION Lösung. Doch diese reicht mir vollkommen aus.

Hier ein kleines Video von mir mit Trackmania 3D Game, und Google Earth:
http://www.youtube.com/watch?v=MUeDbqZTJYA

Meine Pro und Contras:

+ Super schnell
+CPU
+Gewicht
+4GB RAM
+HDD einfach ausstauschbar
+Akkulaufzeit
+HDMI Anschluss
+Spielt 1080p mkv ab

-Bei vollast wird es auf der Unterseite recht warm
-Lautsprecher könnten besser sein...
-Spiegel Display...
-Fingerabdrücke auf dem Deckel
-Kein Case mitgeliefert... Habe mir dieses gekauft:
"Targus TSS125EU 12.1” Slipcase with Accessory Pocket" für 20Euro

Fazit:
Super "Netbook". Win7 läuft flüssig wie auf meinem Quadcore Desktop PC.
Ist zwar einiges teurer als die Netbooks mit Atom CPU, doch es ist kein vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ist TrackMania im Video bei 1366 x 768? Nice!
Das Acer ist sicherlich das bessere "Netbook". Schreib mal vielleicht noch ein bißchen was zu Maus, Touchpad, Vorinstallation usw.
THX!
 

nils16

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo, ja Trackmania ist auf 1366X768 und 2XAA. Läuft absolut flüssig.
4Zur Vorinstallation kann ich nichts sagen, da ich es sofort neu aufgesetzt habe.
Touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nun habe ich überhaupt kein Problem damit.
Tastatur ist auch gut zum schreiben.
 
Top