Acer Aspire Timeline oder Apple Macbook

Creeper_thE

Lieutenant
So leute, da ich zufälligerweiße doch mehr Geld bekommen habe gestern *gg*
Stellen sich neue möglichkeiten zum kauf meines neuen NB. Und zwar stehen nun
zwei Komponenten zur Wahl, entwerder das ACER oder das APPLE. Was würdet ihr
nehmen. ( Ich zocke nichts auf dem NB ) Nur zum Office und I-Net.

650.-
http://www.alternate.de/html/produc...4G64n/387375/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer

850.-
http://www.alternate.de/html/produc...7D-A/379895/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Apple

Das Macbook, würde ich dann im MM kaufen, wenn im Januar wieder die 19% wegfallen, dann würde ich bei dem APPLE auch auf ca. 690.-
Was dann vergleichbar wäre mit dem Acer !

Was meint ihr, welches besser wäre ( schneller )

Zuletzt bearbeitet:
ich denke für deine ansprüche wäre der apple besser, weil ein mac einfach rennt und keine probleme bereitet, also zuverlässig ist!
wenn du ein macbook zu so einem kampfpreis kriegen kannst würde ich an deiner stelle ganz klar zum macbook greifen!

Creeper_thE schrieb:
Das Macbook, würde ich dann im MM kaufen, wenn im Januar wieder die 19% wegfallen, dann würde ich bei dem APPLE auch auf ca. 690.-
Was dann vergleichbar wäre mit dem Acer !

Und du glaubst tatsächlich, dass MM die Preise nicht erhöht?! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wie naiv sind manche Leute eigentlich?

Macbooks sind schon nice, vor allem für den Preis (auf den ich nich wetten würde...)

Wenn nicht möchte ich mal die neuen Asus UL30/80/50 in den Ring werfen. Hab selber das 80er und bin total zufrieden. Und die Akkulaufzeit ist zur Zeit konkurrenzlos.
Und hinter Acer steht bei mir immer ein großes ? da ich von der Qualität nicht so sehr überzeugt bin.

mm hat doch nichts mit den preisen von apple produkten zu tun? soweit ich weiß hat da mm nichts mit am hut sondern haben dort nur ihren apple stand!

War gestern dort, da gibt es das Apple für 849.- Werd ich
ja sehen ob sie dann im Preis hoch gehen. Wenn es soweit
seien soll :)

Denke auch dass ich dann das Mac nehm wenn es die 19% Rabatt
Aktion ist :) Außerdem denk ich nicht dass sie plötzlich 950Euro fürs
Mac verlangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn was zu dieser 19% Aktion? Oder gibt es die generell im Januar?

Gab es die letzten zwei Jahre auch, also denk ich dass es nächstes Jahr wieder ist.

713,45€ :( Mwst bezieht sich ja auf den "Grundbetrag" (690*1,19 = 821^^)
Is aber immer noch nen Bombenpreis überleg jetzt wegen dir das auch zu machen :D
Vllt ham die ja dann schon die neuen mbp's :D
Naja danke für die Idee. xD

Ich weis nicht wie das die anderen sehen aber für mich sind die weißen MBs einfach nur absolut anti und rangieren irgendwo auf einem level mit Medion :p

Was das Timeline angeht einfach ein spitzen Teil, Verarbeitung, Akku sind sehr gut und vorallem die Maße sind mal nett und die LEistung reicht für offive dicke.
Wobei du da auch noch das günstigere mit der intel igp nehmen kannst, für office reicht die wie gesagt dicke.

.

Dann greif halt zum Acer, ich schreib grad von einem 3810TZ aus, und vor dem Kauf war ich recht kritisch, aber bis auf das nicht ganz so farbbrilliante LCD (subjektiv im Vergleich zu meinem 22") bin ich absolut zufrieden. Für Office, Inet und Mobilität ist das Gerät meiner Meinung nach einfach perfekt, gut verarbeitet aber dennoch leicht, angenehme Größe zum Mitnehmen aber auch nicht zu winzig für den Schreibtisch, angenehme Tastatur...außer dem Display fällt mir kein Kritikpunkt ein.
Hab seit dem Kauf auch viel verglichen und bei keinem anderem Hersteller etwas gefunden, was zu einem ähnlichen Preis vergleichbares bietet, entweder ist die CPU langsamer, der Preis eine ganze Ecke höher oder die Akkulaufzeit deutlich kürzer, denn die beworbenen 8 Stunden sind durchaus zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau 600 Euro bei Alternate, allerdings schon vor knapp zwei Monaten. Ist praktisch identisch zu dem, was Du oben verlinkt hast, außer, dass es halt keine Radeon, sondern einen Intelgrafikchip hat (zum Spielen praktisch ungeeignet). Inzwischen gibt es das sicherlich wieder günstiger.

In nem Shop gibt es, das Book für 580.- werde mir dann vermutlich das auch holen !
Kannst du mir was zum W-Lan sagen und zur Power des Akkus, da ich oft im Cafe bin
und dort dann im Office rumwärkeln muss, kann das schon ein paar Stunden dauern

Also zum Wlan kann ich zumindest mal nichts negatives berichten, in Verbindung mit meinem ollen Speedport erreiche ich zumindest mal mehr Durchsatz als mit meinem Compaq nx6325, auch Reichweite usw. ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Besonders getestet hab ich das aber bisher nicht, hab zuhause überall guten Empfang, keine Abbrüche oder andere Probleme, das reicht mir.
Der Akku hält wie gesagt sehr lange, auf niedrigster Beleuchtungsstufe und niedriger Auslastung erreicht man wirklich 7-8 Stunden, unter realen Bedingungen mit Wlan gehe ich von 5 bis 6 Stunden aus, richtig getestet habe ich das aber nicht am Stück, bisher hat der Akku immer länger durchgehalten als ich ihn brauchte.
Allgemein kann ich zusammenfassend sagen, dass mich die Laufzeit sehr positiv überrascht hat.

Also bis jetzt seh ich bei den "roten" nur die dämliche jeder 10te zahlt nichts Aktion....
Das Macbook hat in der Version übrigens 320gb hdd statt 250.

Laut einer MediaMarkt Mitarbeiterin, meinte sie dass sie in ihrem MediaMarkt am 2.Januar jeden Mitarbeiter brauchen, das heißt dass es eine große Aktion geben soll ( vermutlich die 19% Rabatt ) Aber sich ist sie sich auch nicht.

Glaub nicht, das bezieht sich eher auf die von mir genannte Aktion bis zum 9ten wird sich mit entfallender Mwst. wohl nicht groß was tun. Werden wohl genug Idioten kommen, die ihr Glück bei "jeder 10te gewinnt" versuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben