Acer Aspire V17 Nitro startet nicht

Xmph3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
95
Moin,

ich hab einen "anscheinend" defekten Acer V17 Nitro (vn7 791g-72pl) und möchte versuchen diesen zu Retten, der Laptop geht an und die Tastatur leuchtet, allerdings kommt kein Bild, im inneren ist das Kabel des CPU Lüfters abgerissen und vom Halter der CMOS Batterie ist der Teil, der die Batterie hält weg, wenn er läuft und man das Ladekabel anschließt kommt auch dieser typische Beep ton und beim rausziehen genauso und der Lüfter der Grafikkarte läuft auch.
CPU: Intel Core I7 4710HQ
Ram: 16GB
Grafikkarte: GTX 860m 2GB
Festplatte: Nicht vorhanden

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?

Danke schonmal im Voraus
 
Wo kommt der denn her? Kabel/Halterungen reisen ja in der Regel nicht einfach so ab, erst recht nicht an den den Stellen. Wie der Vorposter geschrieben hat könnte daher z.B. auch das Monitorkabel defekt sein bzw. eben das Display selbst. Bei dem genannten inneren Zustand ggf. noch vieles andere was ggf. weniger Augenscheinlich ist. als das bereits von dir aufgezählte.
 
Gekauft habe ich ihn auf Ebay. Hab das Interne Display auch schonmal abgeklemmt und über den HDMI Anschluss einen anderen Monitor angeschlossen, aber auch ohne Reaktion. Ram habe ich auch schon durchgetestet mit einem RAM Riegel aus einem anderen Laptop.
 
Naja dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist Elektrikprofi, dann könntest aber messen wo Strom fließt/Signale sind etc und Komponenten ein und auslöten, dann bräuchtest du uns aber nicht sondern würdest es einfach machen. Oder das Ding ist Kernschrott und im schlimmsten Fall bräuchtest du eine neue Hauptplate, einen neuen Lüfter und im allerschlimmsten Fall noch ein neues Display, was als Ersatzteil wohl den Wert eine gebrauchten Gerätes das funktioniert auf selbigem technischen Level überschreitet
 
Hab mich ein bisschen verkehrt ausgedrückt xd. Hab einen Ram Riegel aus einem Laptop genommen, bei dem ich weiß, dass er funktioniert und hab ihn in den Laptop eingebaut
 
CPU Lüfters abgerissen, das würde ich als Fehlerquelle mal nicht ausschließen. Laptop ohne Lüfter könnte den Start verhindern.
 
Das Kabel an sich ist ja angeschlossen, es ist am Lüfter abgerissen, und der Grafikkartenlüftter läuft auch an, wenn man den Laptop startet.
 
Okay, kann man versuchen, die Kabel wieder anzulöten? Diese sind nähmlich direkt an den Lötstellen der Lüfterplatine abgerissen oder würdet ihr einfach einen neuen Lüfter besorgen? Äußerlich ist am Mainboard auch keine Beschädigung zu erkennen
 
Wie gesagt wirtschaftlich lohnen wird es sich nicht. Im Prinzip hast du nur die Möglichkeit dich nach und nach ranzutesten und z.B. mit nem Lüftertausch anzufangen wenn du den denn als Ersatzteil findest.

Wie wurde der Laptop denn verkauft, denn mit den genannten Mängeln war ja a, klar dass der defekt ist und b, das da schonmal einer dran rumgewerktelt hat (oder damit Fußball gespielt hat)
 
corsa222 schrieb:
Wie gesagt wirtschaftlich lohnen wird es sich nicht. Im Prinzip hast du nur die Möglichkeit dich nach und nach ranzutesten und z.B. mit nem Lüftertausch anzufangen wenn du den denn als Ersatzteil findest.

Wie wurde der Laptop denn verkauft, denn mit den genannten Mängeln war ja a, klar dass der defekt ist und b, das da schonmal einer dran rumgewerktelt hat (oder damit Fußball gespielt hat)
Er wurde an Bastler verkauft, allerdings nicht so beschrieben, wie er wirklich ist
 
Xmph3 schrieb:
Hab mich ein bisschen verkehrt ausgedrückt xd. Hab einen Ram Riegel aus einem Laptop genommen, bei dem ich weiß, dass er funktioniert und hab ihn in den Laptop eingebaut
Dieser Test sagt übrigens auch 0,0 Grad gar nix aus. Das KANN funktionieren, muss aber nicht.
 
Beschreibung war, dass er hochfährt, aber dann keine Reaktion mehr zeigt und das Display schwarz bleibt und die Festplatten schon ausgebaut wurden, vom allgemeinen Zustand im inneren wurde nichts gesagt, habe auch schon eine Festplatte eingebaut gehabt, aber da fährt nichts hoch. Es wurde auch gesagt, dass er ab und zu mal ohne Probleme funktioniert aber es manchmal nicht schafft zu starten.
 
Xmph3 schrieb:
dass er hochfährt, aber dann keine Reaktion mehr zeigt und das Display schwarz bleibt
Allein diese Beschreibung ist ein Widerspruch in sich. Wie stellt man fest, das ein PC hochfährt, wenn kein Bild erscheint und kein Datenträger verbaut ist?

Cu
redjack
 
Habe ich dann auch gemerkt, bin froh mit Käuferschutz gekauft zu haben...
 
Zurück
Oben