B
Boedefeld1990
Gast
Guten Abend,
Ich habe ein Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii.
Wenn der Laptop sich auf dem Desktop befindet, befindet sich die Temperatur bei ~36 °C - ~40°C
Nun starte ich den Google Chrome Browser und es wird direkt eine Temperatur von ~50 °C - ~56 °C angezeigt und sobald der Browser die Startseite (google.de) aufgerufen hat und ich dann nichts mache, springt die Temperatur direkt auf 40 Grad.
Nun rufe ich YouTube auf und die Temperatur springt direkt auf 53 Grad und sobald fertig geladen wurde, sofort auf 40~Grad.
Beim Seitenaufbau läuft der Lüfter kurz und schaltet sich nach dem Seitenaufbau wieder ab.
Also die Temperaturen springen von 40 Grad direkt auf 53°C bis maximal 56 °C
Die Höchsttemperatur lag beim zocken bei rund 73 °C. Nie höher.
Wenn ich bei nicht so großen Seiten unterwegs bin (z.B. Computerbase) hört man meinen Laptop kaum!
Ebenso wollte ich gern wissen was Core 0 und Core 1 bedeutet.
Ist Core 0 die Temperatur von der CPU und Core 1 von der GPU?
Ist das normal, dass die Temperatur so springt oder stimmt da was nicht?
Den Laptop habe ich mir im November 2012 gekauft.
Besten dank bereits für die Hilfestellung!
Gruß

Ich habe ein Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii.
Wenn der Laptop sich auf dem Desktop befindet, befindet sich die Temperatur bei ~36 °C - ~40°C
Nun starte ich den Google Chrome Browser und es wird direkt eine Temperatur von ~50 °C - ~56 °C angezeigt und sobald der Browser die Startseite (google.de) aufgerufen hat und ich dann nichts mache, springt die Temperatur direkt auf 40 Grad.
Nun rufe ich YouTube auf und die Temperatur springt direkt auf 53 Grad und sobald fertig geladen wurde, sofort auf 40~Grad.
Beim Seitenaufbau läuft der Lüfter kurz und schaltet sich nach dem Seitenaufbau wieder ab.
Also die Temperaturen springen von 40 Grad direkt auf 53°C bis maximal 56 °C
Die Höchsttemperatur lag beim zocken bei rund 73 °C. Nie höher.
Wenn ich bei nicht so großen Seiten unterwegs bin (z.B. Computerbase) hört man meinen Laptop kaum!
Ebenso wollte ich gern wissen was Core 0 und Core 1 bedeutet.
Ist Core 0 die Temperatur von der CPU und Core 1 von der GPU?
Ist das normal, dass die Temperatur so springt oder stimmt da was nicht?
Den Laptop habe ich mir im November 2012 gekauft.
Besten dank bereits für die Hilfestellung!
Gruß