ACER Aspire V5 573G fährt nicht komplett herunter..

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Hallo,

genauere Beschreibung meines Problems: beim Herunterfahren bleibt irgendetwas in meinem Laptop an und er fährt nicht komplett herunter. Bildschirm schwarz, Akkuleuchte leuchtet, er brummt leise vor sich hin. Er ist aber eigentlich heruntergefahren. Um ihn also final auszuschalten muss ich länger auf den Ausschalter drücken.

Ich habe dieses Problem schon gegooglet und die eigentlich einzige Lösung war, dassder FireWire Anschluss dafür verantwortlich ist. Den habe ich allerdings gar nicht.

Bin ein bisschen überfragt..
 
Brummen kann sein:
Festplatte
Lüfter läuft nach
Netzteil brummt

Wenn die Festplatte wirklich noch laufen würde, dann müsste man nachsehen ob Windows / das BIOS wirklich so eingerichtet sind, dass es herunterfährt oder ob da was nicht stimmt.

Wenn es der Lüfter ist, ist es nicht weiter schlimm und sollte nach kurzer Zeit aufhören. Tut es das?

Das Netzteil kann technisch bedingt brummen. Macht allerdings nichts aus. Wäre im Zusammenhang mit dem Ausschaltknopf jedoch merkwürdig.
 
Mir ist es das erste Mal aufgefallen, als er morgens noch gebrummt hat, nach dem ich ihn abends ausgemacht hatte. Also es hört nicht irgendwann auf.

BIOS? Was müsste ich genau nachschauen?
 
Das Problem hatte ich auch. Du musst die ältere 9.5 Version von Intel Management Engine drivers installieren. Erhältlich auf der Acer Support Seite Treiber für Win 8
 
Zurück
Oben