Acer Aspire VN7791G Probleme nach Windows Neuinstallation

eldontino

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich benötige wirklich eure Hilfe, ich bin kurz vor der Verzweiflung:

Vor rund einer Woche habe ich mir einen neuen V17 Aspire Nitro Black Edition gekauft.

Genau diesen hier: http://www.amazon.de/Acer-Edition-V...&qid=1428070476&sr=1-1&keywords=vn7-791g-779j

Nachdem ich Windows 10 technical Preview aufgespielt hatte, ergaben sich einige Probleme. Ich dachte mir, hey komm, schmeiß doch gleich alles nochmal runter und installiere dein eigenes Windows 8.1 (key hatte ich vor einiger Zeit schon gekauft).

Gesagt getan, ich habe alles formatiert.

Als erstes musste ich natürlich die Treiber neu runterladen und installieren, ich habe dies über Acer direkt getan. Nach Eingabe der SN meines Notebooks (siehe Bild).

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6f654d-1428071079.png

Nachdem ich alle Treiber installiert hatte, lief meine Grafik aber noch immer über die Onboad Windows HD Grafik. Meine GTX 960M wurde bis jetzt nicht erkannt.

Immer wenn ich die Treiber von der Acer Page und auch von NVIDIA laden möchte, wird in meinem System keine Graka erkannt und die Installation bricht ab. Zusätzlich habe ich Probleme überhaupt Treiber für die GTX 960M zu finden (habe schon mehrere probiert 900 Series, oder 965M z.B.).

Des Weiteren funktioniert Bluetooth nicht und die Netzwerkkarte kann ich auch nicht betreiben. Ich bin aktuell über einen WLAN Stick drin. Sobald ich diesen ziehe, verschwindet die WLAN anzeige in meiner Taskleiste und ich bin offline.

So gesehen habe drei Probleme:

-GTX 960M Treiber (hier kann ich auch noch keine im Netz finden???!!!)
-Wlan geht nicht
-Bluetooth geht nicht (sehr ärgerlich, da ich mir extra eine Bluetooth-Tastatur gekauft habe)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b250b3-1428071465.png

Ich bitte um eine Unterstützung und bin um jeden Ratschlag dankbar.

Grüße Tino
 
Hast Du die für deine Hardware richtigen Treiber geladen? Der Chiphersteller ist da wichtig, nicht einfach den letzten nehmen!
 
Wie meinst du das? Ich habe die von Nvidia von der Homepage genommen. Problem ist nur, da gibt es garkeine GTX 960M...

Bluetooth Problem und das Wlan habe ich gerade fixen können.

Besteht nur noch das Problem mit der Graka. Ich denke das Problem ist eher, dass der PC sie nicht erkennt, als dass ich die falschen Treiber nehme...
 
Die Grafikkartentreiber sollte am ehesten vom Laptophersteller stammen.

NVidia bietet aber auch Mobility Treiber.
 
Zurück
Oben