Acer Aspire X3995 - Erfahrungswerte?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich plane die Neuanschaffung eines neuen Rechners, der vor allem kleiner als mein jetziger Tower sein soll. Mir gefällt dieser hier sehr gut:

Acer Aspire X3995 Intel Core i7-3770 3,40 GHz, 16GB RAM, 2TB HDD, AMD HD8570, Win8

Hat jemand dieses Gerät im Einsatz oder kann mir Erahrungswerte mitteilen? Von der Leistung her sollte das Gerät für meine Zwecke absolut passen (Webdesign, bißchen Photoshop, Internet, ...). Ich frage mich z.B. nur, wie die Lautstärke des Gerätes ausfällt. Viel Leistung in einem kleinen Gehäuse, da drehen die Lüfter doch bestimmt ordentlich hoch.

Gruß Schnipp

Warum sollte ein PC der maximal 200W im allerschlechtesten Fall braucht laut sein?
Ausser es ist ein Acer der nicht nur teuer ist sondern auch miese Kühler hat natürlich...

Das hier wär mal eine Zusammenstellung bei der du Qualität erwarten kannst. Wobei ich aber denke das man den Preis auch noch ein Stück nach unten drücken kann. Brauchst du eine externe Grafikkarte weil du auch mal Spiele spielst oder reicht dir die Intel HD 4000 ?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-310111

@Mumpitzelchen: warum sollte Acer generell Schrott sein? Ich betreibe z.B. seit Jahren ein Acer Notebook und bin mehr als zufrieden damit.

Und teuer: klick dir die Komponenten mal zusammen, dann wirst du es nicht viel günstiger bekommen ...

Doch man bekommt es günstiger, vor allem wenn man teilw. Komponenten wie Acer verwendet (Netzteil z.B...)
Die Hardware ist für 750€ zu bekommen + 50€ für Windows 7 aber dann hat man gute Komponenten wie z.B. Lian Li Gehäuse und nicht so ein Plastikbomber mit boxed Kühler. Da kann man dann auch wirklich sicher sein ein leises Gerät zu haben.

Ok, nachdem ich mal den ganzen Tag ein wenig umgeschaut habe, hab ich den Acer dann doch wieder storniert und werde mir wohl was eigenes zusammenbauen lassen. SSD hab ich noch, Festplatte brauche ich also keine. Ebenso ist Windows 8 (x64) vorhanden.

Ich lege vor allem Wert auf ein leises System, weil es direkt neben dem Arbeitsplatz auf dem Tisch platziert wird. Gibt es da Empfehlungen in Sachen CPU-Kühler, Netzteil und Grafikkarte (will nicht auf eine onBoard Grafik zurück greifen sondern eine eigene Grafikkarte verbauen, mit der man durchaus auch mal was spielen kann)?
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden. Danke an alle für ihre Beiträge!

Zurück
Oben