Acer B223W oder Asus VW222U

KringelDing

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde mir gerne einen 22 Zoll TFT zulegen um meinen bisherigen 17 Zoll (5 Jahre alt) in Rente zu schicken. Allerdings bin ich mir nichts so ganz sicher, welcher Monitor für mich am Besten geeignet ist.

Anwendungsbebiete sind:
Office & Co, Internet, Filme und gelegentlich mal ein Spiel.

Vom Asus VW222U habe ich bisher viele gute Berichte gelesen, er ist günstig (ca. 150€). Allerdings scheinen ein paar Leute Probleme mit der Darstellung der Schrift bei Office zu haben.

Der Acer B223W ist ganz gut bei prad getestet, hat aber eine miese Interpolation. Vom Preis her kostet er knapp 50€ mehr, ist aber dafür auch deutlich neuer.

Bin wirklich überfragt welchen ich denn nun kaufen soll. :freak:

Also ich kann dir den Asus nur empfehlen. Hab den auch und für den Preis kann man bei dem echt nix falsch machen.
Interolation ist auch nicht schlecht. Probleme mit Schrift und Office kann ich nur wiederlegen. Hier ist alles gestochen scharf. Die alten Asus hatten da ihre Probleme, der hier aber nicht. Daher auch für Internet sehr gut.
Filme würde ich sagen ist das einzige Gebiet wo man ihm ein paar abstriche machen kann. Nicht das er schlecht wäre, schau auch öfters Filme drauf, aber es gibt bessere (z.B. Samsung).
Spielen ist eine Augenweide, schließlich ist er auch eher für die Gamer ausgelegt. Mit einer brutalen Reaktionszeit von 2ms stellt er was schlieren und Bildechtheit angeht alle anderen in den Schatten.
Optisch ist er sehr schlicht,was mir besonders gefällt (was will ich auch mit einem rießen Rahmen drumrum der mir kein Bild zeigt? wie beim Samsung T220 z.B.).

Also ich würde den wieder nehmen. Einzige Alternative wäre für mich nur der einiges teurere Samsung T220.

Die Marke Acer mag ich von vorne rein nicht. Sind zwar immer sehr günstig, aber bei denen ihren Produkten sieht man es der Verarbeitung auch an.

Edit: Ach, und die Blickwinkel find ich auch sehr gut!

ich würde einen samsung T220 empfehlen ,hat ein bischen bessere qualität als asus und acer.

Nimm die Asus-Top TFT.

Und übrigens die Asus hat teilweise besser abgeschnitten als die Samsung T220..

Zurück
Oben