Asus VW222U und ein toter Pixel

mrmouse

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen neuen Bildschirm.
Es handelt sich um den: Asus VW222U
Bin super zufrieden.
Bis auf das, dass das ich einen toten Pixel habe. Ihn sieht man nur auf dunklem Hintergrund. Er ist dann gelb.
Meine Frage:
Ist sowas ein Garantie fall oder ist das normal?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke im Voraus

MfG Mouse

EDIT: Hier in BilD, im Anhang

Anhänge

• CIMG2833.JPG
    CIMG2833.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
kein garantiefall
wenn ich davon ausgehe dass deiner pixelfehlerklasse 2 hat

Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber bei Pixelfehlerklasse II kein Garantiefall.

Wenn du ihn per Versand erworben hast, mache von deinem Widerrufsrecht gebrauch.

Welche Tools?
Nenn mir bitte ein paar.

Würde ungerne mir jetzt den Akt geben und zurückschicken, und alles andere.

Vielleicht kann ichs ja retten.

Danke für die Antworten.

Ich hab den Monitor auch und bei mir gibts keinen Pixelfehler. Am besten schickst du ihn zurück und kaufst dir bei nem anderen Shop gleich nen neuen.

Hmmm...also hab einige Progs ausprobiert und auch paar mal sanft draufgerückt. Aber es bleibt.
Wegen dem Rückgaberecht.
Habe ich noch nie gemacht.
Soll ich anrufen, sagen das ich nicht zufrieden bin, und das ich mein Geld wiederhaben will?

mfG

ich hatte an meinem monitor auch am anfang 2 blaue pixel gehabt, die hab ich dann rausmassiert, hat gut gefunzt
dbei kann man sich aber auch leicht ein kratzer holen oder zu fest aufdrücken, dann hat man ein größeres problem :P

es gibt aber auch progs zum reanimieren von pixelfehlern helfen:
http://udpix.free.fr/index.php?p=about

diese methoden müssen aber net funzen, dann hast du einfach pech gehabt
wenn der monitor online gekauft wurde kannst du ihn zurückschicken, oder der händler vor ort ist gutmütig und nimmt ihn vielleicht auch zurück
oder dein monitor hat die fehlerklasse 1, dann kannst du ihn auf garantie reparieren lassen oder zurückschicken

ps: das tool sollte schon ein paar stunden laufen

Wo hast du denn den bestellt?

Wenn schon Rücksendelabel im Paket dabei war, ausfüllen und zurückschicken.

Wenn nicht im Webshop nachschauen.

PS. brauchst den Rücksendegrund nicht angeben.

So,

ich habe ihn bei: notebooksbilliger.de bestellt.
Will da jetzt anrufen. WEiß aber nicht was ich sagen soll.

Die werden mir mein Geld wiedergeben oder?
Ich habe nur den Monitor und 2 Kabel ausgepackt. Am monitor sind alle Folien noch dran.
Klappt das?

MfG

Du brauchst nich anrufen, sonst wollen die dir nur irgendeine Reperatur aufdrücken oder so.
Einfach alles wieder einpacken und mit dem Rücksendeschein (der beim Versand dabei war) sowie der Rechnung zurückschicken.

Du hast 2 Wochen unbegründetes Rückgaberecht als Privatverbraucher.
Du kannst also theoretisch sagen, der Monitor passt optisch nicht zu deiner Unterhose, und Notebooksbilliger.de muss das Ding trotzdem zurücknehmen ;)
Nimm vorher mit dem Händler Kontakt auf, du hast doch ein Kundenkonto, da gibt es auch einen Punkt für Rücksendungen. Du musst jedenfalls den Händler immer informieren bevor du was zurückschickst, also nicht einfach versenden.
Notebooksbilliger.de hat dann die Möglichkeit "auszubessern" also sie können dir auch einfach einen neuen Monitor schicken (natürlich das gleiche Modell) dann ohne Pixelfehler - oder du verlangst dein Geld wieder.
MfG

So, ich habe angerufen und habe gesagt das ich mti der Ware einfach nicht zufrieden bin. Dann hat er gefragt ob ich was neues haben will oder mein Geld zurückerstattet haben will. Ich sagte mein Geld wieder, und es hat gepasst.
Er schickt mir per Post einen Versandaufkleber, weil bei der Rechnung keiner dabei war.

Ist es schlimm das der Bildschirm schon an war? Und eine Folie von dem Kabel ist halt "aufgerissen" weil ich dsa Kabel rausgenommen habe. Können sie es verweigern anzunehmen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nein können sie nicht, anders hast du keine Möglichkeit den Monitor zu testen.
Das zählt also zu den normalen Handlungen um "Mängelrüge" vorzubeugen.
Warte auf den Versandaufkleber, evtl. musst du nichtmal dafür Versand zahlen, andernfalls kann es auch nur eine RMA Nummer sein.
MfG

Muss auch nicht zahlen. Hat er am Telefon gesagt:

Die Rechnung sieht so aus:

ASUS VW222U 1 125,97 EUR
Summe Positionen: 125,97 EUR
Versand: 6,64 EUR
Summe Netto: 132,61 EUR
Mehrwertsteuer: 25,20 EUR
Endsumme: 157,81 EUR

h bekomme dann schon die 148Euro für den Bildschirm oder? Also mit Mehrwertsteuer? Oder nicht?

Natürlich inkl. MwSt. Nur die 6,64€ Versand sind flöten.
MfG

Ok, der Versand ist nicht so wichtig.

In den AGB´s steht:

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Heißt das ich kann bis zu einem Monat auf mein Geld warten?

Zurück
Oben