Acer Blu ray abspielen?

Dirk86

Cadet 1st Year
Hi, bin neu hier.

Ich habe mir vor 2 Tagen ein Acer Laptop mit Blu Ray laufwerk gekauft. Jetzt würde ich das gerne auch mal benutzen nur leider kann Power DVD 9 das Format der CD im Laufwerk nicht erkennen obwohl es mit dem Programm gehen soll.

Sollte doch eine möglichkeit geben Blu-Rays abzuspielen mit einem Laptop wo schon ein BD Laufwerk verbaut ist oder nicht??

Dank

Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir den VLC Player runter :

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

Der spielt so ziemlich alles ab .

Das meiste bei neu gekauften PC´s und Notebooks an Programmen kann man eh getrost deinstallieren , weil se einfach nur Platzverschwendung auf der Festplatte sind und man die Sachen nicht wirklich braucht .

MfG

Yiasmat

Den hab ich schon installiert funzt aber auch nicht... kann doch nicht sein das es da nichts kostenloses gibt?

Hab auch schon due SUFU benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk86 schrieb:
[...] kann doch nicht sein das es da nichts kostenloses gibt?
Doch, weil kommerzielle BDs AACS verwenden. Dafür sind Lizenzgebühren fällig. Und deswegen wird es bei Freeware schwer. Open Source (wie VLC) ist natürlich ganz unmöglich.

Wenn Acer aber PowerDVD 9 beilegt und BD-Unterstützung bescheinigt, muss es funktionieren. Falls nicht, wende dich an den Support. Dafür ist er da.

Jetzt auf anhieb weiß ich es nicht.
Ergänzung ()

2 Freunde von mir haben es mit Power DVD 9 nicht hinbekommen. Unknown .... mit 11 gings bei beiden.

Ich find es ne Frechheit sollten sie kostenlos ein upgrade anbieten.

Andere holen sich extra mit Aufpreis das Laufwerk,wo Power DVD mit bei ist,damit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.

Ich will garnicht wissen,wie viele ihre Bluraylaufwerke eingeschickt haben,da es keine Blurays abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt der Hammer das es keine Freeware gibt. Bin ja nicht auf das bluray laufwerk angewiesen weil ich ne PS3 habe aber trotzdem möchte man ja das es funktioniert.

Hockeykiller1 schrieb:
Andere holen sich extra mit Aufpreis das Laufwerk,wo Power DVD mit bei ist,damit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.

Nicht jedes PowerDVD kann Blu-rays abspielen, es kommt auf die Version an.
Man braucht die Ultra-Version, mit der Standard oder Deluxe-Version geht's nicht. Ist jedenfalls bei PowerDVD 10 & 11 der Fall.
KLICK

Gruß, Eisholz

OK hast mich eines besseren belehrt.
Die haben die Ultra drauf getan.
Nur was will man denn mit Power DVD 9 bei den Laufwerken.
Ergibt für mich dann kein Sinn,den Mehrpreis zu zahlen.

Zurück
Oben