LG Blu Ray Brenner kann keine PAL Blu Ray abspielen? Filme?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich wollte mir gerade am rechner einen film anschauen und hab vlc gestartet und kann die blu ray nicht wiedergeben?

es ist eine originale blu ray, und mein LG Blu Ray laufwerk ist ca. 6 Monate alt.

irgendwas habe ich verpasst? kann man keine filme am rechner mehr abspielen?
 
Du wirst eine kostenpflichtige BD-Player Software dafür benötigen, wegen dem Kopierschutz / DRM Downloads, die zwanghaft notwendig sind, um eine BD am PC zu sehen. (Selbst Standalone BD Player benötigen oft Updates, um neue Blu Rays wiedergeben zu können, wenn sich der Kopierschutz änderT)
 
Du brauchst nicht nur ein Blu-ray Laufwerk / Blu-ray Brenner, sondern auch eine Abspielsoftware. Aufgrund der wechselnden Kopierschutzlizenzen gibt es für die BDs - meines Wissens nach - noch immer nur kostengebundene Software. Sofern es kein Bulk-Laufwerk war, sollte bei deinem Gerät eine passende Software dabei gewesen sein.
 
die und ihre scheiss lizenzmist.... danke euch, dachte das wäre wie bei dvds, einlegen abspielen, ich will sie ja nicht rippen/kopieren.

neee, bulk laufwerk, na toll, noch ein grund nichts mehr als medium zu kaufen, dann schaue ich youtube videos und bei gelegenheit netflix. als zahlender kunde noch weiter ausgenommen zu werden sehe ich nicht ein.
 
Bei den LG Blu-ray Laufwerken liegt normalerweise in der Retail Version eine sich unbegrenzt updatende PowerDvD Version bei. Auch der Sprung von PowerDVD 10 auf 12 ging bei mir kostenfrei.

Da hast du also wohl am falschen Ende gespart.
 
DRM. PAL mit 720 × 576 in 50 Halbbildern pro Sekunde gibt es auf Blu-rays nicht mehr. Du meinst wahrscheinlich den Regionalcode 2.

VLC kann es nach etwas Hilfe allerdings trotzdem.
 
Der Leawo BluRay Player ist kostenlos, funktioniert und ist nicht so nervig wie z.B. PowerDVD.
 
danke euch! ist der LEAWO player mit adware usw. bestückt?
 
Die VLC-Variante geht bei mir auch nicht.

Wäre schon super gewesen.

Man kauft sich die Originale und kann die nicht überall abspielen........

Mfg ;-)
 
Kann man mit der passenden Software schon. Es beschwert sich doch auch niemand, dass er ohne die passende Software Photoshop- oder AutoCAD-Dateien nicht öffnen kann. :confused_alt:

Ich versteh das nicht...da geben die Leute Tausende Euro für Hardware oder Medien aus, aber das, was sie eigentlich nutzen, nämlich die Software, dafür ist dann kein Geld da? :confused_alt:
 
Plutos schrieb:
Kann man mit der passenden Software schon. Es beschwert sich doch auch niemand, dass er ohne die passende Software Photoshop- oder AutoCAD-Dateien nicht öffnen kann. :confused_alt:

Ich versteh das nicht...da geben die Leute Tausende Euro für Hardware oder Medien aus, aber das, was sie eigentlich nutzen, nämlich die Software, dafür ist dann kein Geld da? :confused_alt:

sieh es mal anders, man muss immer mehr schnickschnack bezahlen und es wird einem aufgedrückt! wer sagt das ich tausende euros in die hardware gesteckt habe? pauschalisierungen bringen nichts an falscher stelle.

dvds konnte ich mit vlc usw. schauen, blu rays dann widerum bedingt, uhds dann + software + noch etwas, stream hd disks (ausgedacht) dann nochmals schwerer ?
 
DVDs konnte man Anfangs bis in die 2000'er auch nicht ohne kostenpflichtigen Player am PC schauen ( wenn es die Hardware überhaupt gepackt hat), der Codec wurde dann auch erst später freigegeben. Allerdings wäre es inzwischen an der Zeit die ja inzwischen auch nicht mehr taufrischen Bluerays ohne Zusätze unter Windows (10) abspielbar zu machen..
 
Zurück
Oben