Acer ED273wmidx Gelbstich

Pri3st90

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin nahezu unwissend was Monitore angeht und brauche deshalb Eure Hilfe. Auf anhieb habe ich leider kein vergleichbares Thema im Forum gefunden.

Ich habe mir neu einen Acer ED 273wmidx gekauft und hatte zuvor (welchen ich nun als 2. Monitor nutzr) einen BenQ GW2460.
Der BenQ läuft jetzt über meine HD Grafiks meines i5-3570K und der neue Bildschirm über die MSI 1050 TI.

Mein Problem: Verlgiecht man die beiden Bildschirme miteinander, so hat der BenQ ein klares weiß und statte Farben.
Der Acer hingegen hat einen ziemlichen Gelbstich, als würde man beim Handy den Eye-Protection Farbfilter anhaben. Egal wie ich an den Bildschirm eigenen oder den Settings der NVIDIA Systemsteuerung rüttel, das Bild ist immer gelblich.
Ich habe im Nachhinein gesehen, dass der Bildschirm ein "Blaulicht-Filter" besitzt, jedoch muss dieser doch irgendwie abzustellen sein (ähnlich wie beim Handy), oder? Vorausgesetzt dass ist der Grund des Problems.

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße
Fabian

Bei fast jedem aktuellen Monitor kann man eine Farbanpassung vornehmen. Je nach Modell lassen sich Farbtemperatur, die RGB-Kanäle oder auch weitere Farbkanäle wie Cyan, Magenta und Gelb einstellen.
Ich würde mit der Farbtemperatur beginnen.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben