Acer Extensa 2300 pimpen?

oids

Lt. Junior Grade
Moin! Ich hab von einem Kumpel für 50€ ein Acer Extensa 2300 bekommen und möchte neben dem Speicher (512MB PC2700 sind drin ) evtl auch Brenner und CPU (momentan Celeron 350M Dothan) tauschen.

Sockel ist laut Datenblatt ein Intel 479 mPGA und der Chipsatz laut CPU-Z ein i855GM/GME

Kann mir da jemand von euch vielleicht einen tip geben? Schön wäre es, wenn ich TMN zum Laufen bekommen würde.

Ansonsten wird das Teil nur als mobiler Mediaplayer/Saugstation/Rechner meiner Frau ;) eingesetzt.

Was ist TMN?

Du kannst sicherlich bis zu 2GB einbauen ... und CPU dürfte auch Problemlos auf Pentium-M wechselbar sein!

Trackmania Nations...

Aber die Frage bleibt, ob ich den Brenner wechseln kann und ob der Chipsatz überhaupt mit einer anderen CPU zurecht kommen würde? Vor allem: Welche Teile würden sich den hier anbieten? Bislang beschränkte sich meine Erfahrung in Sachen Um- und Neubau ausschließlich auf Desktopsysteme.

Hi!

Also vom Sockel Her könntest du sicherlich einen Pentium M einbauen. Viel eher wäre die Frage, ob das Bios diesen dann auch korrekt erkennen kann. Das müsste aber Acer wissen. Ram ist wie schon geschrieben auch eher unproblematisch, Den Brenner würde ich glaube ich drin lassen, denn die Teile sind imho doch recht teuer.

lg

Zurück
Oben