Acer Extensa 5230 - Kein Wlan im Geräte Manager

Gorx

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe ein Acer Extensa 5230-571G16. Dies wurde vor 2 Wochen eingeschickt, weil das Mainboard ausgetauscht wurde.

Jetzt geht es zwar wieder aber das Wlan will einfach nicht (Win XP). Das habe ich probiert:

- Treiber neu installiert
- Andere Treiber getestet
- Win 7 installiert

Komisch ist, dass die Wlan Karte bzw. Chip garnicht im Geräte Manager auftaucht. Meine Vermutung, der Wlan Chip ist kaputt. Was meint ihr?

Das ist so ein extrem abgespektes Bios. Da kann man lediglich Boot-Reihenfolge und Grundeinstellungen ändern. Den Wlan Adapter kann man darüber garnicht deaktivieren bzw. aktivieren.

Boote mal ne Ubuntu Live-CD und schau ob da das Wlan erkannt wird. Vorne am Gehäuse neben der Audio-Buchse ist ein Schiebe-Schalter fürs Wlan, den schon mal betätigt?

Schicke es wieder ein. Vermutlich ist das WLAN-Modul nicht richtig auf die Platine gesteckt worden oder es wurde schlicht vergessen einzubauen.

Einen externen Schalter gibt es nicht, oder?

Externer Schalter hat keinerlei Wirkung. Hab Knoppix gebooten und auch da kein Wlan.

jo, werd ich machen. wollt nur sicher gehen, dass es kein Software Problem ist, kostet nämlich. Naja glaub nicht, dass der Laptop sich für Acer rentiert hat. Schon 2 mal Mainboard getauscht und jetzt nochmal einschicken ;-).

Zurück
Oben