Acer Extensa 5230e kein Wlan

Auf der Rückseite der Extensa Notebooks befindet sich ein Aufkleber auf dem(sehr klein) die Bezeichnung des WLAN Chips steht, in meinem Fall z.B. "AR5B93". Ansonsten gibt es doch bestimmt ein Handbuch oder irgendeine Quelle aus der man das erschließen kann, oder nicht?

Hallo miteinander.
Ich habe mir das Notebock Acer Extensa 5230E gekauft, mit Linpus Linux, und da hat mein eingebautes Bluetooth funktioniert. Nur nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, das nicht alles so mit Linux funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Darufhin habe ich Windows 7 Ultimate 32 bit instaliert, läuft alles ohne probleme, musste mir eigentlich keine Treiber runterladen. Jetzt wollte ich das blutooth nutzen, aber wenn ich den schalter betätige, passiert nichts, dann hab ich bei acer normnalerweise treiber dafür gefunden, ich habe 3 stück runtergeladen, und hab es probiert, aber ohne erfolg, ich bin jetzt total ratlos. ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen.
Danke schonma im vorraus.

Hallo @ all
also erstmal Danke an dwasenitz :daumen:, war jetzt 2 Stunden auf Suche und telefonate mit der Hotline sind auch völlig fürn....... gewesen :)

Hab auf jeden Fall der Hotline das PRoblem und die Lösung geschildert. Mir wurde gesagt die kümmern sich drum...

Bye bye

Zurück
Oben