"Unbekanntes Gerät" unter Geräte-Manager

xanthos1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen,

und zwar bin ich zurzeit bei einem Freund der ein Problem hat. Ich habe gerade in seinem Geräte-Manager geschaut und musste leider feststellen, dass er mit einem gelben Fragezeichen ein "unbekanntes Gerät" anzeigt.

Er hat vor ein paar Wochen eine neue komplette Windows XP Neuninstallation durchgeführt. Ich habe ihn gefragt, ob er auch alle Treiber installiert hat. Er meinte, er wäre auf die Herstellerseite des Mainboards gegangen (Asus KV8-MX) und habe dort alle wichtigen Treiber heruntergeladen, weil er die Mainboard-CD verloren hat. (Chipsatz, Sound, RAID, Netzwerkkarte)

Er hat einen AMD Athlon 3200+ installiert und dafür die Treiber hat er auch installiert.
Eingebaut hat er eine GeForce 6600 LE. Die neusten Grafiktreiber dafür hat er natürlich auch installiert.

Hat jemand eine Vermutung, was für ein Gerät das sein könnte?
Ich tappe absolut im Dunkeln...


Danke im voraus!




P.S.
Bild des Geräte-Managers im ANHANG enthalten!
 

Anhänge

  • unbekanntes_gereat.JPG
    unbekanntes_gereat.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann man aus den Eigenschaften, also HardwareID etc darauf schließen was das sein könnte.
 
Was genau meinst du mit Hardware-ID?

Wo finde ich die?
 
Wird das ASUS ACPI-Gerät sein. Wie wäre es mit Gerät entfernen, neu finden lassen und dann die mainboard-CD reinschieben wenn nach einem Treiber gefragt wird?

Ansonsten würde ich auch mal die Eigenschaften anschauen und nach der Geräte-ID googlen die bestimmt da steht subsys und vendorid.
 
@Hisn

Würde ich ja gerne. Aber wie gesagt, mein Freund hat die Mainboard-CD nicht mehr!
Deshalb hat er sich die "notwendigsten" Treiber von der Asus Seite heruntergeladen.

(Chipsatz, RAID, Audio, Netzwerk)




edit:

Anhang hinzugefügt. Vielleicht hilft das ein wenig ...
 

Anhänge

  • acpi.JPG
    acpi.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ups ... ich sollte genauer lesen. :-)

Das ACPI-Device gibts bestimmt auch auf der Asus-Seite. Aber wie gesagt, kurz mal in die Eigenschaften vom Unbekannten Gerät schauen und da nach der VendorID und dem Subsys-Schlüssel schauen.

Kanns Dir von hier leider nicht besser vorbeten, auf Arbeit :-(
 
@Hisn

Ach kein Problem, schon dank genug das du versuchst mir zu helfen.

Ich habe gerade einen Anhang oben in meinen vor letzten Beitrag hinzugefügt. Mehr "nutzbares" finde ich leider nicht.

@Power7856

Jupp, wird es.
 
ist genau das was ich meine ....
Ich schau gerade mal bei Asus ob ich das finde.

ATK0110 ACPI ist das Device ... wird normalerweise scheinbar mitinstalliert wenn man den AI-Booster installiert. Ich find auf der Asus-Seite mal wieder nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch mal .


EDIT :

Das Mainboard heißt Asus K8V-MX nicht ME!

EDIT 2:

Na super, Asus führt gerade Wartungsarbeiten auf deren Seite durch...-.-

EDIT 3:

Verstehe ...ich lade mal den AI-Booster runter. Mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben