Acer Extensa 5630EZ Bluetoothproblem unter Vista

Shizophren

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
64
Hab einer Freundin auf dem Acer Extensa 5630EZ Vista Ultimate installliert. Soweit läuft auch alles. Habe alle Treiber von der Acer Seite heruntergeladen und installiert. Jedoch hab ich speziell für den 5630EZ keine Treiber gefunden, sondern nur für den 5630, 5630Z und G.
Die Treiber sahen Versionsmäßig und Größenmäßig auch alle gleich aus und der EZ hat sie auch alle gefressen.

Außer: Wenn ich den Bluetoothtreiber installiere sagt er mir, KEIN Bluetooth Gerät gefunden. Wenn ich Bluetooth am Laptop Kippschalter aktiviere bekomme ich die Meldung "Keine Bluetooth Einheit"...habe dann im Treiber Ordner ein paar install Dateien gefunden und diese so installiert. Jetzt hab ich im Taskmanager eine BTTray.exe laufen, sehe jedoch kein Bluetooth Symbol in der Taskleiste und auch nichts unter Systemsteuerung.

Hätte da einer ne Lösung für mich parat? Hänge da schon Stunden dran und finde überhaupt nichts :(
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Was sagt denn der Gerätemanager? Manchmal ist da nur für das Traysymbol ein Häkchen zu setzen. Wenn das da ist geht es meist weiter.
 

Desease

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
27
Die Frage ist ob die Version des Notebooks überhaupt eine Bluetooth Einheit hat. Normalerweise sagt der Acer Launch Manager nur sowas wenn keine Einheit verbaut ist.
Die Treiberpakete sind für alle Modelle der Serien gleich.
 

Shizophren

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
64
Hi, ja genau die Meldung bekomme ich. Keine Bluetooth Einheit. Wunder mich dann doch trotzdem, dass der Knopf überhaupt eine Funktion hat. Und zwar die, zu sagen, dass kein Bluetooth verbaut ist? :)

Kann man das nachrüsten etc.?
 
Top