Acer Extensa DVD-Laufwerk flashen

Silizium

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
hallo,

habe mir ende oktober das acer extensa 3002wlmi bei saturn gekauft und war bisher sehr zufrieden damit. vor einigen tagen machte das dvd-laufwerk schlapp.
E G A L ob cd oder dvd eingelegt, klickt man im explorer kurz auf das laufwerk zeigt es einfach nichts an, es gibt keine geräusche von sich, alles was passiert ist ein kurzes aufleuchten der led, dann ist sense.

habe das laufwerk vielleicht insgesamt 7 mal zum lesen und 2 mal zum brennen von dvds benutzt und von einem tag auf den anderen ging es nicht mehr. :(

habe acer angeschrieben, in der antwort stand daß die firmware einen fehler aufweist und ich das notebook zum flashen einschicken soll. einem bekannten ist das gleiche passiert, auch er hatte sich am gleichen tag das gleiche modell zugelegt..und musste es direkt nach einem monat einschicken (6 wochen wartezeit).

nun wollte ich gerne wissen ob jemand weiß WIE man das laufwerk flashen kann, bzw. WO ist die neuste firmware herbekomme.

danke schon mal im voraus.
 

mat1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
38
:) Hallo wegen dem Flaschen schau mal auf Hersteller Seite von dem Note book.
Es ist wichtig das es die richtigen Treiber sind sonst kannst du das Laufwerk wegschmeissen wenn es dumm läuft.
Es sind 2 Programme einmal zu Ausführen und eine Datei zum einfügen wo alle Daten von dem Laufwerk eingespielt werden.
Würde da langsam machen wenn ich noch Garantie drauf habe weil mann bei unsachgemäsen behandlung die Garantie verliert.
Mfg.Mat1
 
Top