deo schrieb:
Heute fragt mich jemand, der von Windows 7 auf Windows 8 aktualisiert hat, wie er den windows.old Ordner entfernen kann. Bei Windows 7 wusste er, dass das über die Datenträgerbereinigung geht, aber er fand sie nicht in Windows 8. Da werden erfahrene Windows Anwender zu Windows Anfänger degradiert beim Umstieg.
ist das dein ernst ?
es gibt diverse möglichkeiten das zu machen. die eine oder andre funktioniert EXAKT gleich wie bei windows 7.
- im explorer echte maustaste auf den gewünschten datenträger -> eigenschaften -> bereinigen
- sich wie gewohnt, über die systemsteuerung zu gewünschter funktion durchringen (systemsteuerung ist wie bei win7)
über die system eigenschaften
system eigenschaften ? da kommt man über diverse wege hin...
-> rechte maustaste im explorer ins leere -> eigenschaften
-> falls man ein "computer"-icon am desktop hat. rechte maustaste darauf -> eigenschaften
-> windows+pause
-> rechte maustaste ins linke untere eck -> system
-> rechte maustaste ins rechte untere eck -> einstellungen -> systemsteuerung -> system...
.... jetzt weiß ich was der ein oder andre als "erfahrener windows anwender" bezeichnet....
ich muss wohl in zukunft solche begriffe neu deuten...
thx. made my day.
edit:
weil du von nötigen treibern redest..
ich hab am wochenende windows 8 auf nem 7 jahre alten Dell Latitude D610 installiert.
bis auf den sound-treiber wurde alles sofort erkannt.
den sound-treiber hab ich innerhalb von paar minuten kinderleicht nachinstalliert. musste halt einen vista-treiber verwenden.
wo wird man da bei windows 8 allein gelassen ?
ich kenn niemanden der bei win8 irgendwelche treiberprobleme hat...
man kann sich auch sachen krampfhaft einreden wenn man will...