Acer Iconia 211/210 Touchempfindlichkeit

R

root1179

Gast
Acer Iconia 200/211 Touchempfindlichkeit

Hi Leute,

Ich nutze zur zeit beide oben genannten Tablets und musste irgendwie eine unschöne Sache feststellen. Es betrifft die Empfindlichkeit des Screens. Ab und an kommt es vor, dass der Touch nicht reagiert. Ein mehrmaliges Drücken ist dann von Nöten. Irgendwie tritt das immer dann auf, wenn es mich stört ^^

Nun überlege ich als Alternative das Asus Transformer Pad TF300T zu nehmen.

Wäre die Touchpräzision bei dem Tablet besser?

Da ich die Ungenauigkeit sowohl beim 210er als auch beim 211 habe, schließe ich einen Gerätedefekt einfach mal aus. Touchempfindlichkeit in den Einstellungen auf HOCH.

Ich hab aber auch festgestellt, dass die Einstellungen gar nicht gespeichert werden. Versetze ich das Tablet in den Ruhemodus, bzw schalte den Screen aus und wieder ein und gehe dann in die Einstellungen, so ist die Touchempfindlichkeit wieder auf MITTEL gestellt.

Oder kann man allgemein sagen, dass Tablets unter 400 Euro dieses Problem haben?

Was sagt ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Billigtablets und auch Billigsmartphones wird so krass beim Bildschirm/Touch gespart wie geht. Kein Wunder, dass da Probleme auftauchen. Das Phänomen hatte ich auch bei meinem alten Sony Xperia X10i. Man muss schon ein bisschen mehr in ein brauchbares Gerät investieren. Ist das Nexus 10 nicht interessant? Bei Tablets find ich Android immer noch uninteressant..

ich nutze das a700 von acer und ja auch da ist die empfindlichkeit nicht so wie vom handy gewohnt
ich nutze aber nun cyanogen auf meinem handy und die empfindlichkeit ist nun viel besser
in den ecken des screens ist sie jedoch nicht ganz so gut und ich muss da auch 1,2 mal am tag mehr mals drücken

entweder zu riskierst das flashen oder musst halt geld ausgeben
was ich dir sagen kann ist dass das asus pad eine niedrigere auflösung hat als das a700 von mir
aber das sagt nicht wirklich viel aus was touch empfindlichkeit betrifft
für mich war die auflösung (wie auch kontrast etc.) und der sehr gute soundausgang aber ein kaufgrund für das acer

@all: Danke dür die Antworten

Ab wann kann denn sagen, dass es sich nicht mehr um ein "Billigtablet" handelt?

Höhere Auflösung sagt wohl nichts aus?

Ich hatte für eine kurze Zeit das Asus Transformer Infinity Pad TF700T. Doch störten mich da andere Dinge. Der Rahmen z.B. hat geknarzt und die Ausleuchtung des Displays war nicht so schön. Irgendwie waren an den Rändern Taschenlampeneffekte. Aber touchmäßig war es eigentlich ganz gut.

Das Nexus 10 ist bestimmt ein schönes Gerät, aber bietet mir zu wenig. Meine Preisgrenze wäre die 16 GB Variante. Aber da ich viele Filme auf dem Teil gucken möchte, in FullHD, sind 16 GB zu wenig. Weder USB noch microSD Slot sind an Board. Somit ist das Teil für mich total unbrauchbar.

Also würde ich mit der Anschaffung eines Asus Transformer Pad TF300T nur vom Regen in die Traufe stolpern?!

Ist zwar ein IPS Panel, aber hilft wohl nichts bei der Touchempindlichkeit?!

Acer Iconia 200 & 211 <--- Haben beide die exakt gleichen Displays?

Edit: Ich hab' gerade noch mal ein paar Präsentationsvideos bei Youtube angeschaut und musste feststellen, dass das Problem bei Acer doch ziemlich stark vertreten ist. Wird zwar nie drauf eingegangen, doch man sieht, dass die Leute in den Videos das eine oder andere mal öfter drücken müssten...

Zuletzt bearbeitet:
DocMavy schrieb:
Das Nexus 10 ist bestimmt ein schönes Gerät, aber bietet mir zu wenig. Meine Preisgrenze wäre die 16 GB Variante. Aber da ich viele Filme auf dem Teil gucken möchte, in FullHD, sind 16 GB zu wenig. Weder USB noch microSD Slot sind an Board. Somit ist das Teil für mich total unbrauchbar.

Die Frage ist was hast du damit vor? Denn wenn du Primär zuhause bist ist 16GB mehr als ausreichend. Außerdem streamt man seine Filme auf das Tablet!

Denn sorry wenn ich das jetzt so sage aber ich habe da ein Gerät um mich frei zu bewegen in der Wohnung/Garten. Das heißt entweder habe ich einen kleinen NAS Server ( Zyxel 310 reicht vollkommen aus kostet 49€ + die Festplatte deiner Wahl) oder einen HTPC um so alles was an Daten habe bequem zum Tablet zu streamen egal wo ich mich zuhause befinde.

Daten jedes mal umständlich auf das Tablet zu kopieren ist da nicht mehr Zeitgemäß und grade bei Full HD Videos (Durchschnitt 10GB pro Film als XVID/DIVX oder bis zu 40GB als Originale BlueRay) auf Dauer extrem nervig/zeitaufwändig. Und glaub mir bei einem Tablet wie dem N10 mit der aktuell höchsten Auflösung aller Tablets willst du dir SD Videos nicht hochskaliert ansehen...

Zum Streamen > Ich hab es noch nicht geschafft, 1080p Streams ruckel/stotterfrei auf ein Samsung Galaxy S3 oder Acer Iconia A510 zu bekommen. Gut, sicherlich ein Fehler meinerseits. Tipps?

Eigentlich eine gute Idee mit dem NAS und dem Streamen.

Aber nochmal zur Frage: Kann man pauschal sagen, dass "Billigtablets", obwohl auch die schon ziemlich teuer sind, eine nicht so optimale Touch-Reaktion bieten, wie Smartphones oder gar teurere Tablets?

Vom S3 bin ich leichte Berührungen gewohnt. Bei Acer Tablets (A200, A211 & A510) hab ich immer das gefühl, extra viel Druck aufwenden zu müssen.

Danke & Gruß :)

also wir haben auch ein 510 im haushalt und der screen reagiert genau wie der von meinem s3

Zurück
Oben