Acer Laptop Touchpad

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
273
Guten Tag,

habe ein Problem, als ich Windows neu aufgesetzt habe bei meinem Acer Aspire E17 ( E5-772-305Z), funktionierte das Touchpad bzw habe keine Anzeige von meiner Maus gesehen oder Bewegen können. Erst als ich eine Externe Maus angeschlossen habe, habe ich auf einmal meine Maus gesehen, sie ist dann aufgetaucht.

Jetzt kommts, unter Einstellung Maus finde ich keine Touchpad Funktionen oder ähnliches. Sobald ich meine Externe Maus ausstecke verschwindet direkt mein Mauszeiger und es funktioniert nicht mehr.

Treiber etc habe ich alle gedownloadet und ausprobiert.

Bin von einer HDD auf eine SSD gewechselt, deshalb Windows neu aufgespielt.

wäre für jede Hilfe dankbar !

Mit freundlichen Grüßen
SIlence
 

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
273

SebiLegend

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.241
Moin @MegaSilence!
Ich habe gerade bei einem Acer VN7 Notebook genau das gleiche Problem. Kannst Du Deinen Lösungsweg nochmal genau beschreiben?
Bei mir ging das Touchpad von jetzt auf gleich im Betrieb nicht mehr. Ich habe das Notebook demontiert und gereinigt, gleich neue WLP aufgetragen usw. Das Kabel war auch fest. Vielleicht gibt es ja ne Lösung, ohne das Touchpad tauschen zu müssen...

Viele Grüße
SebiLegend
 

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
273
Moin @MegaSilence!
Ich habe gerade bei einem Acer VN7 Notebook genau das gleiche Problem. Kannst Du Deinen Lösungsweg nochmal genau beschreiben?
Bei mir ging das Touchpad von jetzt auf gleich im Betrieb nicht mehr. Ich habe das Notebook demontiert und gereinigt, gleich neue WLP aufgetragen usw. Das Kabel war auch fest. Vielleicht gibt es ja ne Lösung, ohne das Touchpad tauschen zu müssen...

Viele Grüße
SebiLegend
Hi
sorry das ich so spät antowrte.

Habe erstmal alle Update sowie Windows Updates gemacht.

Mit einer externen Maus war ich im Geräte Manager und habe mit dem Treiber der Touchpad mouse rumgespielt und habe 1-2 Treiber aus dem Internet für den Treiber Heruntergeladen.

Irgendwann hat er es erkannt und es funktionierte.

Ich dachte erst es wäre ein Kabelbruch oder so.

Gruß

Silence
 

SebiLegend

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.241
Moin und danke für die Antwort!

Windows ist aktuell. Den Treiber kann ich installieren. Er ist auch betriebsbereit angeblich. Allerdings wird mir nur noch die externe Maus angezeigt, egal was ich installiere... :confused_alt:
 

SebiLegend

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.241
So, um das Thema mal abzuschließen: Ich habe das Touchpad gerade getauscht. Das alte war wohl tatsächlich einfach im Dutt. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das neue wieder richtig knackig anfühlt, wurde es gleich beim ersten Windows-Start erkannt... Da haben sich die 30€ auf jeden Fall gelohnt :daumen:
 
Top