Acer Mainboard Problem!

Wukong

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich will mein Acer Notebook wieder zum laufen bringen, aber anscheinend will das Mainboard einfach nicht.. Sobald ich den Ladekabel anschliesse, leuchtet die Rote LED fürs Laden, wenn ich die Kiste anmachen will wird die LED Grün und es macht kurz "Klack"(damit meine ich nicht die HDD!) und geht wieder aus.. Den Akku kann ich nicht Laden, weil der total Platt ist und einen neuen Akku würde sich erst lohnen wenn die Kiste läuft.. Erst habe ich mir Gedacht die Buchse ist vlt kaputt dann hab ich die weg gelassen, indem ich zwei Kabel an die Lötstellen gehalten habe (Screen im Anhang) hat ebenfalls nicht gebracht. Woran könnte der Fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
die lötstelle im unteren roten kreis sieht seltsam aus.. fast wie eine kalte lötstelle.
kannst du das "klack"-geräusch genauer lokalisieren?
ich denke aber dass die erfolgsaussichten eher gering sind.
besteht das problem erst seit kurzem? und was war der auslöser?

Kabel ran halten ohne selber genau zu wissen was man tut und wo was ist,
haste wahrscheinlich das nächste geschrotet ,
sieht nach einem Kurzschluß aus auf dem Bord das Bord ist breit kannste entsorgen .

Zuletzt bearbeitet:
Also seh ich richtig oder ist es einfach nur zu früh und meine Augen sind noch nicht fit, aber liegt das Mainboard auf nem Wollpulli? -Fail- -ESD-

^^:freak: Pulli muß nicht unbedingt Statisch aufgeladen sein aber gut iss so was trotzdem nicht,
wenn ich mal PCs umbaue lege ich die Bord immer auf mein Putz Tuch das eh Antistatisch ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau gewusst wo ich die Kabel ran halten musste ^^ ich weis nur damals wars nicht so schlimm da musste ich die richtige position finden dann ging er an.. aber jetzt hilft das auch nicht mehr immer nur "Zack" beim Anschalten, hört sich an wie ein kleiner Funke ^^ Ja die eine Lötstelle sieht wirklich bisschen komisch aus mhh.. Der Pulli war nicht "Statisch aufgeladen" und ist auch nix passiert ;)
Ergänzung ()

Ich glaube es liegt an der einen Lötstelle dort Funkt es immer raus

Zurück
Oben