MSI Mainboard - Probleme mit USB Anschluss

SlideMouse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
198
Guten Abend,

ich habes folgendes Problem:
Mein Mainboard-USB-Anschluss macht seit beginn an Probleme. (MSI H87 G41 Pc Mate)

Wenn ich den Drucker erst einschalte, dann mit dem Port verbinde installiert Windows 7 automatisch die Software (Samsung Drucker). Ich kann ab dem Zeitpunkt alle Funktionen nutzen.

JEDOCH, wenn ich (egal ob mit oder ohne Neustart), das Kabel am USB Port lasse, den Drucker einmal aus/ein schalte sagt mir Windows, dass das Gerät nciht erkannt werden konnte.

Das Druckergerät läuft weiter am Strom, jetzt ziehe ich kurz das USB Kabel raus und wieder rein und alles läuft wieder.

Anscheinend kommt mein Mainboard nur mit der Konstellation: Erst Drucker einschalten, dann anstecken klar.

Erst anstecken, dann Drucker einschalten nicht.

Woran könnte das liegen?
 
M

miac

Gast
Trennt der Ein/Aussschalter den Drucker vom Strom? Eventuell mal tatsächlich (nur zum Test) den Netzstecker ziehen.

Trotzdem soll das natürlich nicht so sein.

Installiere mal USB Deview und schaue mal, ob irgendwas online bleibt. Eventuell mal alle Treiber löschen. Aber erstmal nur gucken.
 

SlideMouse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
198
Hi, das Problem liegt am Drucker. Der Scanner macht keine Probleme. Wenn der D. vom Netz getrent wird spinnt der rum.
 
Top