Acer Nitro 5 - Ryzen 2500 + RX 560 - Lautstärke?

Brandigan

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
174
Hi zusammen,

ich überlege, den Acer Nitro 5 AN515-42-R1GF (NH.Q3REG.003) zu kaufen. Hauptarbeitseinsatz wird Office+Videos sein, allerdings mit der Möglichkeit, auch mal was zu zocken.

Ich kann die Kombination von Ryzen und dedizierter Grafikkarte aber nicht einschätzen. Bei Intel+GeForce-Kombos gibt es ja Optimus, so dass die GraKa nur zugeschaltet wird, wenn sie benötigt wird.

Wie sieht es hier aus? Wie laut ist das Gerät im Office-Modus?

Danke :)
 

Sparta8

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
949
Wird bei AMD nicht anders sein. Hier gehts nicht um die Lautstärke sondern um den Stromverbrauch.
 

cr4zym4th

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.302
Zuletzt bearbeitet:
Top