Acer Nitro 5 Ryzen 5 und RX 560 X

Kryser

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Hey Leute,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Computer da ich allerdings
viel unterwegs bin sollte es ein Notebook werden.
Ich habe mir viele Notebooks und deren Benchmarks angesehen und verglichen und habe gestern
den hier gefunden: Acer Nitro 5 für 650 Euro
habe mir von diesem Modell die Benchmarks bei unterschiedlichsten Titeln angesehen und bin einfach
bisher zu begeistert von der Leistung in dieser Preisklasse als das ich das jetzt einfach so glauben kann 0.o

bei den meisten Notebooks in dieser Preisklasse von Intel kann man sich schon über eine 940 M freuen in dem Nitro 5 ist die RX 560 X mit 4 GB Speicher und ein Non glare FHD Display ein Ryzen 5 2500 U 4x 2,0 Ghz der im turbo bis 3,6 Ghz machen soll. die Wärmeentwicklung soll sich auch im Ramen halten.

habe bisher keine vergleichbaren Modell für den Preis gefunden bin auf eure Funde gespannt ^^.

das einzige Manko was ich bisher gefunden habe ist das es komplett aus ziemlich elastischem Kunststoff besteht.

könnt ihr mir helfen und sagen ob das wirklich ein gutes Notebook ist und wenn nicht vielleicht habt ihr ja Ideen.
 
Keine SSD und kein Windows. Da kommen also eventuell noch Kosten dazu.
Edit: Und nur Single-channel RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin_1 schrieb:
Keine SSD und kein Windows. Da kommen also eventuell noch Kosten dazu.
Edit: Und nur Single-channel RAM.


Eine Windows Lizenz bekommt man für unter 10 Euro, also kein Argument. Ne SSD ist ein Pflichtkauf. Je nach Speichermenge kann die gut 100 Euro ausmachen.
 
DjChriiist schrieb:
Eine Windows Lizenz bekommt man für unter 10 Euro, [...]
Das einzige was man dafür bekommt ist eine Seriennummer aber sicher keine Lizenz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, species_0001, cvzone und eine weitere Person
Richtig gut Danke !
also eine Windows Lizenz habe ich noch und eine SSD kann man wirklich ziemlich preiswert nachrüsten finde ich.
Bei der Grafikkarte oder beim Prozessor sieht es da meist anders aus deswegen waren das für mich die ausschlaggebenden Faktoren.
Und das einzige was mich bisher wirklich noch abhält ist das Kunststoff Gehäuse o.0
 
pcblizzard schrieb:
Das einzige was man dafür bekommt ist eine Seriennummer aber sicher keine Lizenz!
Erbsenzähler 👌
 
Jemanden eine Windows-"Lizenz" für ~10 Euro zu empfehlen ist schon fast fahrlässig! Der User kennt sich dann nicht einmal aus und glaubt Dir und wundert dich dann, warum Windows in einem Jahr nicht mehr aktiviert ist obwohl er ja eine "Lizenz" hat, das hat nichts mit Erbsenzähler zu tun aber das Argument kommt immer von Personen die sich keiner Schuld bewusst sind...
 
Ich hab das Teil, allerdings noch für 600€ ergattert. Ne SSD rein und du hast alles was du brauchst.
Ich muss allerdings auf die Treiberproblematik bei AMD Apus aufmerksam machen. Die Treiber kommen zur Zeit nur von ACER, wobei da bisher regelmäßig neue Treiber kamen. AMD will in Zukunft auch für Notebooks Treiber rausbringen nur wann das so ist, ist halt die Frage. Ansonsten läuft die Kiste ganz gut. ca 630-660 Punkte in CB 15, ne Rx 560x womit man auf Full HD wohl alles zocken kann, und das für 650€? Besser gehts wohl nicht.

Edit: Das Gehäuse ist aus Plastik, aber es macht trotzdem einen relativ stabilen Eindruck.
Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das man die komplette Unterseite abmachen muss um die SSD einzubauen/zu tauschen. Unterstützt übrigens nur SATA, also keine m.2 pcie ssds.

Grüße Zimmbo
 
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, wie sich die RX 560X gegenüber 1050 Ti in spielen behaupten kann. Ich habe nämlich gerade die Wahl zwischen dem HP Pavilion 17-ab440ng und dem ASUS TUF Gaming FX705DY-AU040T und tendiere eher zum HP aber da ist weder die Helligkeit angegeben noch hat es G-Sync und ist schwerer.
 
pcblizzard schrieb:
Jemanden eine Windows-"Lizenz" für ~10 Euro zu empfehlen ist schon fast fahrlässig! Der User kennt sich dann nicht einmal aus und glaubt Dir und wundert dich dann, warum Windows in einem Jahr nicht mehr aktiviert ist obwohl er ja eine "Lizenz" hat, das hat nichts mit Erbsenzähler zu tun aber das Argument kommt immer von Personen die sich keiner Schuld bewusst sind...

Da hält sich ja jemand für ganz schlau.🤦‍♂️
 
Naja dumm kann ich nicht sei (das überlasse ich anderen), denn ich weiß das man für ~10 Euro keine gültige Lizenz für Windows bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Hi! An die Besitzer: In wie weit machen sich Schlierenbildungen bei schnellen Games (wegen der doch etwas höheren Grau-zu-Grau-Wechsel) bemerkbar? (Auto-Rennspiele, schnellere FPS-Vertreter und ähnliches?)

Regards, Bigfoot29
 
Was auch immer das heißen mag (siehe Bild) - ich hatte 2017 woanders einen gekauft, der als legal eingestuft wird, wenn man z.B. dem ct' Artikel glaubt.
Aber, das ist ein schwieriges Feld und sicherlich kann/will hier keiner eine rechtlich bindende Aussage tätigen. Also im Notfall: Finger weg.
Man kann zur Not ja auch einen defekten oder alten Laptop bei ebay ergattern und dessen Lizenz dann nehmen.


20190220_165932679_iOS.png
 
Hey cool und danke an alle ^^

habe auch weiterhin in der Preisklasse bis 800 nichts besseres gefunden und hier starten erst die Systeme mit einer 1050 ti die im Schnitt nur etwa 10 fps in Game mehrleistet für die Differenz von den beiden Sytemen könnte ich mir allerding schon fast eine 1060 kaufen also werde ich das günstige Nitro5 aufjedenfall ausprobieren ^^

und danke Zimbo dann weiß ich ja schonmal wo ich die SSD nicht suchen brauche :daumen:
 
pcblizzard schrieb:
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, wie sich die RX 560X gegenüber 1050 Ti in spielen behaupten kann. Ich habe nämlich gerade die Wahl zwischen dem HP Pavilion 17-ab440ng und dem ASUS TUF Gaming FX705DY-AU040T und tendiere eher zum HP aber da ist weder die Helligkeit angegeben noch hat es G-Sync und ist schwerer.
Lass die Finger von dem HP, der Lüfter geht dir auch bei alltäglichen Sachen auf die Nüsse, vom Spielen ganz zu schweigen. Nimm lieber das TUF oder das Nitro mit Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und pcblizzard
Kryser schrieb:
und danke Zimbo dann weiß ich ja schonmal wo ich die SSD nicht suchen brauche :daumen:

Bitte, bitte jetzt ist auch der von AMD versprochene unified Treiber für mobile prozessoren rausgekommen.

Der Ssd slot ist schon ein m.2 slot, eben nur mit Sata und keiner pcie Anbindung. Nicht das du dir ne 2.5" ssd kaufst.

Grüẞe Zimmbo
 
Zurück
Oben