Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn aber sowieso nichts vorhanden ist, würde ich einen aktuellen USB Stick erstellen. Macht das Laufwerk unnötig, ist auf dem neusten Stand und geht dann mit Sicherheit auch einen Tick schneller vonstatten.
Wenn du auf eine neue Major Release (z.B. von 23H2 auf 24H2) updatest, führst du quasi nach der Installation direkt noch mal eine Neuinstallation durch. Sinn macht das nicht, wenn man auch gleich die aktuelle Version mit allen Updates installieren kann.
Ergänzung ()
DERHansWurst schrieb:
Spar dir die Kontoanlegerei und teste erst das mit der Eingabeaufforderung (Internet muss getrennt sein).
oobe/bypassnro funktioniert angeblich nicht mehr. Um Windows ohne Microsoftkonto zu installieren, drückt man während der Installation, wenn der Bildschirm kommt, dass man sich bei MS anmelden soll, Shift+F10 und gibt dann in der Konsole ein:
Das scheint mir irgendwie die einfachste Lösung zu sein, warum finden sich dann im Netz so viele deutlich kompliziertere Lösungsvorschläge? Ist da ein Haken, den ich nicht sehe?
DERHansWurst schrieb:
Geht auch, aber erschlägt einen etwas wenn man einfach nur Windows installieren will ^^
Ich weiß dass darf hier nicht zu explizit diskutiert werden, aber ist das seriös? Auf L******o bekomme ich einen W11-Key DEUTLICH unter dem Normalpreis, das erschein schon fast zu gut um wahr zu sein. Was hat es mit der OEM-Version auf sich?
Ich weiß dass darf hier nicht zu explizit diskutiert werden, aber ist das seriös? Auf L******o bekomme ich einen W11-Key DEUTLICH unter dem Normalpreis, das erschein schon fast zu gut um wahr zu sein. Was hat es mit der OEM-Version auf sich?
Die meisten Key die man findet sind im Grunde nichts Werte, viele der Händler und Anbieter sind auch unseriös. Es sind keine Lizenzen und ein Key ist keine Lizenz.
Ich hänge mich dann hier mal mit ein, da ich demnächst mein jetziges Win 10 durch ein neu installiertes Win 11 ersetzen möchte.
Ist es immer noch ratsam, alle anderen SSDs bis auf die 1., auf die Win 11 drauf soll während der Installation abzuklemmen bzw. auszubauen, damit der Bootloader oder was auch immer nicht auf einer anderen Installiert wird?
Sollte ich vorher einmal mein Win 10 auf 11 upgraden wegen Lizenzübernahme, bevor ich die komplette Neuinstallation mache? Ein MS Konto habe ich ja eigentlich.
Retail-Key: Du kannst mit dem Key Windows "aktivieren", d.h. einen anderen Bildschirmhintergrund wählen und die Taskleistensymbole nach links verschieben. Wenn du Windows auf einen anderen Rechner installierst, kannst du die Lizenz mitnehmen, wenn du deinen alten Rechner im MS-Konto abmeldest. Die "Lizenz" gilt für dich.
OEM-Key: Du kannst mit dem Key Windows "aktivieren", d.h. einen anderen Bildschirmhintergrund wählen und die Taskleistensymbole nach links verschieben. Wenn du Windows auf einen anderen Rechner installierst, musst du einen neuen OEM-Key kaufen. Die "Lizenz" gilt für den Rechner.
Ohne Key: Du kannst Windows normal verwenden, allerdings ohne die Möglichkeit, einen anderen Bildschirmhintergrund zu wählen und die Taskleistensymbole nach links zu verschieben. Möglicherweise wird nach einiger Zeit ein Wasserzeichen eingeblendet, dass dich darauf hinweist, dass Windows "nicht aktiviert" ist. Möglicherweise kannst du nicht automatisch auf eine neue Jahresversion (25H2 wäre die nächste) updaten, sondern musst das Update von Hand machen. Du kannst jederzeit einen Key / eine Lizenz nachkaufen und Windows nachträglich "aktivieren".
@gimmix Okay, aber es ging mir jetzt weniger um den Unterschied zwischen den verschiedenen Keys und mehr um den zwischen Key und Lizenz. Was bedeutet das für mich im Endeffekt, wenn ich einen Key ohne Lizenz habe?