Acer Nitro V16 Wie Akkunutzung deaktivieren

Guten Abend,

Ja mit dem i7 13620H für 899€.

Ja man muss Kompromisse eingehen und für Silent Fans ist es nix, war ich aber noch nie also kein Problem.
Und ich bin nicht bereit mehr als 1000€ auszugeben. Entsprechend öfter kann ich auch upgraden.

Kühlung ist OK, und ansonsten gibt es Headsets.
Die Lautsprecher sind was ich in einem Notebook erwarte. Dafür gibts sonst Bluetooth Boxen oder 2.1 Aktiv Systeme etc.

Das Netzteil wird schon passen, war halt nur eine Vermutung aufgrund der ursprünglichen Problembeschreibung.

Bin auch noch am ausmisten.

€: Hmm, Zitate sind grad irgendwie broken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Organix
Organix schrieb:
Ja mit dem i7 13620H für 899€.
Jep, den hatte ich auch auf dem Radar bzw. der engeren Auswahl. Aber mich störte die Intel CPU massiv. Derselbe nur mit der AMD 8845 CPU war diesmal nicht im Preis gesenkt. Sicherlich nicht ohne Grund. Sonst hätt ich den genommen.
Organix schrieb:
man muss Kompromisse eingehen und für Silent Fans ist es nix
Da bin ich bisher vom Acer sehr positiv überrascht. Auf dem Desktop oder Internet, Videos per Youtube, keinerlei Lüfter. Lautlos, kein Witz. Und zieht in dem Modus auch grade mal um die 12 - 15 Watt.

Das ist in etwa dies was mein Medion P7644 mit seiner Intel i7 6500 U CPU gezogen hat. Ganz schöner Hammer was ich da getan hat. Das war eine Dualcore-CPU mit Hyperthreading und die war damals eine der stärksten für Notebooks innerhalb ihrer bzw. seiner Klasse.

Spiele hab ich noch nicht absolviert. Werde damit warten bis ich M.2 und den Speicher aufgerüstet habe.
Organix schrieb:
Die Lautsprecher sind was ich in einem Notebook erwarte.
Na ja, eigentlich habe ich da auch nix dolles erwartet, so is es ja nicht. Aber zumindest daß die meinem 9 Jahre alten Medion P7644 das Wasser reichen können. Und das tun sie definitiv nicht. Das schockt mich immer noch ein wenig.
Organix schrieb:
Das Netzteil wird schon passen, war halt nur eine Vermutung aufgrund der ursprünglichen Problembeschreibung.
Ja ne, dein Einlass ist da schon berechtigt. Ich hab nämlich auch so meine Befürchtungen mit dem Teil. Jedenfalls auf lange Sicht.

Da ich aber sowieso nur Rollenspiele und Strategiespiele absolviere, gehe ich davon aus daß es sowieso nicht so am Anschlag gefahren werden muß.
Organix schrieb:
Bin auch noch am ausmisten.
Oh, hör bloß auf. Das vermaledeite Windows 11 raubt mir sämtliche Nerven. Hab jetzt so langsam die meisten "Nach Hause" Telefonieren Sachen gefunden und deaktiviert. Auch die Option weshalb er solche Sachen wie Acrobat zum Installieren anbietet auf der Taskleiste.

Das Zeug bzw. die Optionen muß man erst einmal Finden. Das ist ein erhebliches Gemachs. Jetzt ruckelt auch kaum noch was wenn ich von einem Tab zum nächsten gehe bei einem Video.

Werd jetzt als nächstes die Sachen von meinem P7644 langsam umparken auf das Acer.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben