Acer Nitro VG270UPbmiix

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Liebe Communtiy,

ich hätte gerne mal wieder Euren Rat.

Ich habe mir den oben genannten Monitor gekauft und über Displayport an meine GraKa (siehe Signatur) angeschlossen. Nach dem Hochfahren flackert der Bildschirm indem das Bild rhythmisch heller unter dunkler wird. Dies bessert sich dann und nach ca. 10 min ist davon nichts mehr zu bemerken. Wenn der PC dann für längere Zeit (über Nacht) ausgeschaltet und dann wieder hochgefahren wird, tritt das Flackern wieder auf. Ich habe bereits den Anschluss an der Graka mal gewechselt ohne Erfolg. Wenn das DP-Kabel defekt wäre, dann dürfte sich das Flackern ja nicht von selbst geben.

In der Bedienungsanleitung steht, dass der Monitor bei der ersten Benutzung flimmern kann. Allerdings geht es ja nicht um die erste Benutzung, sondern den täglichen Kaltstart.

Habt ihr eine Idee, was dahinter stecken könnte ?
 
Schon mal den Support von Acer angeschrieben oder Angerufen? Das sollte deine erste Anlaufstelle sein...
 
Stimmt die Bezeichnung? Ich hab den VG270UPbmiipx.
- und zwar zwei von denen. Wenn man die über DP (wg Sync Compatible) mit den Beipack Strippen anklemmt, flackert da nix. Im Menü AMD Sync abschalten, Graka auf NV Sync.....Pendelum Test OK :daumen:
Grakas 2070Super und 1070Ti
 
Die genauen Bezeichnung ist
Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx).

Was meinst Du mit Beipack Strippen ?
 
Bei dem Endung PX waren 08/15 beipack DP dabei, die funktionieren.
Hast du mal einen Geizhals Link?
Edit: Hab mich von Überschrift irritieren lassen.
 
Ja, da war ein DP-Kabel dabei, das ist aber zu kurz.
 
Kannst du zum Testen mal näher rücken?
Preis/Leistung ist echt prima. Wie gesagt, bei mir laufen die Tipitopi . Schon Monate.
 
Ich habe jetzt das DP-Kabel mal gegen ein anderes(allerdings des gleichen Typs) ausgetauscht. Ich kann das zur Zeit aber nicht testen, da der Fehler immer nur bei kaltem Monitor auftritt.

Gibt es einen möglichen Grund, warum das Problem nur bei kaltem Monitor auftritt, jedoch nicht wenn er warm ist ?
 
Nein, der Monitor geht kalt als auch warm - sollte jedenfalls so sein.
Auch wenn zB Strom (Leiste) ganz weg ist.
Ich würde den tauschen, wenn du den neu gekauft hast.
 
Zurück
Oben