News Acer Nitro XV275KP3: 4K mit 160 Hz, HDR10 und Mini-LED erreicht den Handel

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Mit dem Acer Nitro XV275KP3 findet sich der zur CES 2023 angekündigte Gaming-Monitor mit Mini-LEDs auch in Shops hierzulande ein. Überzeugen will er mit 576 Mini-LED-Zonen, die das 4K-IPS-Panel auf bis zu 1.000 cd/m² Helligkeit in HDR bringen sollen und der dabei flüssige 160 Hz über DisplayPort und USB-C wiedergeben kann.

Zur News: Acer Nitro XV275KP3: 4K mit 160 Hz, HDR10 und Mini-LED erreicht den Handel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, JackTheRippchen und [wege]mini
Leider nur 27 Zoll. Das ist mir im Jahr 2024 dann doch zu klein, nachdem ich über 8 Jahre schon 28 Zoll gewohnt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, blackiwid, Hellsfoul und 4 andere
Ein gutes Produkt.

Schon krass, was die in Shenzhen in so wenigen Jahren auf die Beine gestellt haben. Sitzt ja nicht nur KTC dort.

Ob nun Acer draufsteht oder irgend was anderes, ist eigentlich egal.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Xiaolong
Der XV275KP3 reiht sich damit in eine sehr enge Auswahl an Monitoren für unter 1.000 Euro ein, die über ein FALD – also eine in einzelne Zonen unterteilte Hintergrundbeleuchtung, welche sich einzeln steuern lassen – verfügen

Lustig, dass FALD hier als Novum gefeiert wird, während TV's wie Sonys XG, XH, XJ usw. damit schon seit Jahren arbeiten. Vom Preis mal ganz zu schweigen, schlägt doch solch ein Panel in der 55-Zoll-Glotze mit pi mal Daumen 750,- Euro zu Buche, wobei es den stellenweise auch schon für um die 600,- Euro gab.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und lubi7
OLED, 34 Zoll. 16:9, VRR, G Sync, Free Sync, 240hz, Fehlt noch was? 800€ un dich kauf das Teil auch wenn das alles nicht zum Thema gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Acer Nitro XV275KP3biipruzx

Lassen die zur Namensgebung einmal ne Katze über die Tastatur laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Xiaolong, jefed und 26 andere
Für mich wäre relevant, ob das Modell wie auch seine Konkurrenten im Preissegmet einen KVM-Switch drin hat.
Und natürlich auch ein Test/Vergleich wäre spitze, vorallem, wenn die Leute von Prad sich mal einen der drei Monitore (Acer, KTC, CoolerMaster) ansehen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Schicker Monitor, kann man nichts sagen. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich eher zum ktc greifen, wenn da schon das selbe Display verbaut ist. Schön das 4k günstiger wird, 160 ppi sind schon fein, ich hätte gerne 38 Zoll ultrawide mit 160+ppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und lubi7
Wo Stromverbrauchsangaben :D
 
kawanet schrieb:
Lustig, dass FALD hier als Novum gefeiert wird, während TV's wie Sonys XG, XH, XJ usw. damit schon seit Jahren arbeiten. Vom Preis mal ganz zu schweigen, schlägt doch solch ein Panel in der 55-Zoll-Glotze mit pi mal Daumen 750,- Euro zu Buche, wobei es den stellenweise auch schon für um die 600,- Euro gab.
Es scheint günstiger und technisch einfacher zu sein ein großes Display zu fertigen als ein kleines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
peakyblinder schrieb:
Beste. 4K und 27“ -[...] Also dein Kommentar ist fehl am Platz. :)
Wenn es für ihn aber so passt, warum soll der Kommentar fehl am Platz sein? Für mich kann ich den Trend nach immer größeren Bildschirmen bei dem Smartphone, Monitor und Fernseher nicht nachvollziehen. Da gibt es für mich einen Punkt, an dem der Zenit überschritten ist und negativ wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, sil79, Ganjafield und 3 andere
28" ist ja jetzt auch nicht so viel größer. Wenn es da ein breiteres Angebot gäbe, würde ich auch lieber 28"-29" nehmen als 27" (auch mit WQHD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Ich greife erst zu wenn diese Technik bei um 300€ angelangt ist. Mir reicht aktuell eh WQHD, Mann wird ja nicht mehr jünger ;)
 
ReVan1199 schrieb:
Wenn es für ihn aber so passt, warum soll der Kommentar fehl am Platz sein? Für mich kann ich den Trend nach immer größeren Bildschirmen bei dem Smartphone, Monitor und Fernseher nicht nachvollziehen. Da gibt es für mich einen Punkt, an dem der Zenit überschritten ist und negativ wird.
Kann es sein, dass ihr beiden keine Ahnung habt? 1440p mit 27 Zoll ist scharf, weil hohe ppi. Ergo sind 27 Zoll bei 4K noch schärfer. ;)
 
Hätte ich gerne genommen aber jetzt wurde es nur ein Acer mit HDR 600 und ohne MiniLED aber dafür für nur 450,- Eur. Da kann ich mich auch nicht beschweren.
 
Bei Acer bezweifel ich das die ansteuerung gut läuft,ist die mist bringen auch 570Zonen nix.(hier wäre ein G-Sync Ultimate Modul angebracht weil das FALD sehr gut ansteuert).

Jetzt will ich aber auch kein FALD mehr,damit kommen se einfach zu spät,dazu steigen die latenzen,oft wird zu langsam geschalten und blooming gibts auch ordentlich bei den wenigen Zonen.



800Euro ist auch so lala,für 400 als 2te Moni.eventuell aber für 800 bekommt man teilweise den LG 27er OLED der den trotz nur WQHD bildlich wegbumst,und wer sich nicht in den " einschränken muss/will sogar nen 42er C2 für.
 
Ich werde bis Q1 2024 warten wenn Asus die neuen Qleds rausbringt die sehen für mich interessant aus
 
Die 576 Dimming Zonen sind doch viel zu gering. Ich habe den Samsung Neo G7 mit 1196 Zonen (46x26) und selbst da sind es nach meinem Gefühl zu wenige.
 
peakyblinder schrieb:
1440p mit 27 Zoll ist scharf,
Ich würde 1440p bei 27 Zoll nicht unbedingt als scharf, sondern als Minimum bezeichnen, den ein Monitor haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterio82, [F]L4SH, CloudConnected und 3 andere
Zurück
Oben