Acer Notebook Dubiöse Fehlfunktion

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

habe grade eine Acer M380 NOtebook hier, das es zu reparieren gilt. So eine Symptomatik habe ich noch nie gesehen:: folgendes:

- Rechner istalleirt mit WinXP Prof
- zunächst ständig Fehlfunktionen, plötzliche Neustarts, blauer Bildschirm, Fehlercodes
- nach Reinigung und Rausschmeissen vieler programme und Installation aller neuester Treiber lief er einige Stunden gut
- CPU und Speichertests sowohl Sisoft Sandra als auch Memtest etc. von Ultimate Boot CD liefen fehlerfrei

DANN allerdings nachdem ich ihn nach einiger Zeit neu gestartet hatte kam folgende Meldung: "C:\Windows\config (oder so ähnlich) fehlt. Reparieren Sie Windows mit der Wiederherstellungsconsole...."

Dann habe ich ein paar mal neu gestartet, ein paar mal kam die selbe Fehlermeldung wieder, ein paar mal blaue Bildschirme

Letztendlich nach Ab und wieder einschalten fuhr Windows wieder hoch.

Meine Erklärung:

1. Bios fehlerhaft (obwohl neueste Version draf)
2. Festplatte teilweise fehlerhaft

Fällt euch was ein, was da noch sein könnte, d Speicher und CPU wohl ok zu sein scheinen?

Grüße
Kmoney

Bios

AW: Hilfe - Acer Notebook Dubiöse Fehlfunktion

Tippe eher auf ein windows fehler, aus diesem grund würde ich neu installieren.
Ps : beachte die richtige festplattenkonfiguration im bios zu wählen (Ide /ata /ahci modus)

Zuletzt bearbeitet:

naja der PC wurde ja schon mal neu installier, zwar nicht von mir, aber der war drisch aufgesetzt.

Gerade eben lief er wieder, allerdings waren jetzt plötzlich der Gerätemanager und die Netzwerkverbindungen weg. Sehr cool dieses Windows...

Windows wurde nicht richtig aufgespielt. Grund : Eine hardware komponenet ist defekt bzw spinnt. In diesem fall kann es sogar die cpu sein .
Ps :das daten verschwinden und wieder auftauchen ist ein explorer fehler, grund : falsches laden oder konflikt)

Zuletzt bearbeitet:
So,

Ich hatte Windows komplett neu installiert mit neusten Treibern etc.. Erlief ein paar Stundene inwandfrei, dann beim Neustarten kam irgendwann:

c000032a (schwerer systemfehler)
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status 0xc0000034 (0x00000000 0x00000000).
System wurde heruntergefahren

Diese Meldung kam plötzlich und kommt auch beim abgesicherten Modus.

Ich habe sowohl CPU als auch Speichertest als auch Festplattentest gemacht (Ultimate Bootdisk tools) und keine Fehler wurden gefunden.

Kann mir irgendjemand ein brauchbares Tool empfehlen, womit ich endlich herausfinden kann, welche Komponente am Schleppi kaputt ist??? Ich habe keine Lust ihn ein zu schicken

Grüße
Stuhl

Zurück
Oben