Acer Notebook, Rauschen statt Ton

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Schönen guten Abend allerseits

Ich habe mir neulich ein Acer Aspire zugelegt. Bisher lief eigentlich alles ganz gut, nur habe ich seit vorhin gelegentliche Rauscher in den Boxen ohne das irgendein Sound abgespielt wird. Nach einem Neustart war das schonmal weg. Jetzt habe ich Simy City 4 installiert, und als ich es startete, war anstatt dem EA Intro Sound ein ohrenbetäubender Lärm zu hören. Das konnte man nicht mehr Rauschen nennen sondern Lärmbelästigung. Jedenfalls hab ich SimCity beendet und das rauschen war rum. Total verängstigt das mein nigelnagelneues Notebook kaputt ist, startete ich Winamp um den Sound zu testen. Anfangs kam ganz normal Musik, dann kehrte das "rauschen" zurück. Wenn ich jetzt Winamp pausiere, hört das rauschen aber nicht auf! Es stoppt erst, wenn ich winamp schließe. SimCity bringt mir jetzt auch anfangs den normalen Sound, bis nach rund einer minute der Lärm beginnt.
Ich hab absolut überhaupt keine Idee woran das liegen könnte. Das ist übrigens nicht nur bei den eingebauten Boxen so, meine Kopfhörer geben mir das gleiche wieder wenn ich sie ans Notebook anschließe.
An Soundtreibern o.ä. hab ich nicht rumgefingert.

Details:

Acer Aspire 7blablabla
2GB Ram
500 GB PLatte
Core2Duo 2,4 Ghz
Vista Home Premium

Ich bete um Hilfe

lieben Gruß

Sumit
 
mmh hab irgendwo mal gelesen (aber Schlagt mich tot ich weis net mehr wo!!) das irgendwelche Sountkarten nicht mit der maximalen Lautschtärke zurechtkommen :(
Also mal die Lautstärke Eine Stufe runterdrehen (am besten über die tastatur) und dann mal neu starten und neu ausprobieren Falls das nich geht Sorry for Spam
 
das Problem trat tatsächlich auf nachdem ich die Notebookk Lautstärke auf max gesetzt hatte. seitdem hab ich sie eigentlich im niedrigen berreich, das Notebook war jetzt einige Stunden aus aber das Problem besteht weiterhin :-(
 
gerade hab ich noch etwas bemerkt, wenn ich mit Winamp irgendein Lied höre fängt es ja dann an zu rauschen nach paar sekunden. Wenn ich dann den Acer HD Audio Manager starte, und den Testsound abspiele der linke und rechte Boxen einzeln benutzt, höre ich diesen aus dem Rauschen heraus!
Außerdem hört nach circa 30 Sekunden das Rauschen bei pausiertem Winamp auch auf. Wenn ich dann auf play klicke beginnt es jedoch wieder.

Eine Frage nebenbei, wenn ich das Gerät zum Händler bringe aufgrund von defektem Sound, und er es in die Reparatur schickt, muss ich dann damit rechnen das meine Festplatten formatiert werden?
 
Zurück
Oben