Acer Orion Gaming PC mit 4090 für 2100€ ?

Snake-G-Town schrieb:
Ja… ich seh das eigentlich auch so. Hier im Forum ist Privatkauf unbeliebt. Es muss immer neu sein - der Preis ist dabei nebensächlich. Das ist aber nur meine Beobachtung
Also ich habe erst kürzlich eine RTX 5090 bei Kleinanzeigen gekauft. Das Geld ist sogar klassisch per Banküberweisung geflossen, nebenbei bin ich aus Österreich und nicht aus Deutschland. Mehr Risiko geht eigentlich nicht würden die allermeisten hier sagen. Generell kaufe ich meine Hardware viel eher gebraucht als neu, egal wie teuer.

Trotzdem habe auch ich vom Acer abgeraten. Das hatte nichts mit Privatverkauf, Garantie, dem 13700K per se oder Gewährleistung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
@Snake-G-Town wenn es so ein nobrainer war, warum das Forum fragen? Ich seh´s genau so. 2K für ein gebrauchtes System, high end hin oder her, aber einfach nein! Für das Geld besser selber bauen mit neuen Komponenten und keinen Abstrichen in der Garantie. Diese ist oft oder nur umständlich übertragbar. Danach musst du dich mit dem Hersteller auseinandersetzen falls was ist. Das sind halt auch so Faktoren, die ein solches vermeintliches Schnäppchen unattraktiv machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Snake-G-Town schrieb:
Hier im Forum ist Privatkauf unbeliebt.
Hatte bei deinem ersten Angebot auch seine berechtigten Gründe: Privatverkauf im Verbund mit dem Intel 13700K.

Das sollte bei jedem eigtl. die Alarmglocken leuten lassen abseits der anderen Kritikpunkte wovon auch noch reichlich vorhanden waren.
Snake-G-Town schrieb:
Es muss immer neu sein - der Preis ist dabei nebensächlich.
Gebrauchthardware ist hier sehr gerne gesehen, besonders für Officeaufgaben.

Neuware bieten eben noch die Garantie
zusätzlich zur Gewährleistung und die Gewährleisutng hat man beim Privatverkauf nunmal nicht daran gibt es auch nichts schönzureden.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Du hast nur nicht die Antworten erhalten die du hören wolltest.
Der i7 hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich kenne die Thematik mit den Ausfällen und Defekten, Intels Abgang, Verluste, Garantieabwicklung. Es wird leider oft aus einer normalen Frage schnell politisch. Das finde ich etwas überzogen. Naja.

Es gibt Gamer, die zocken auf einem 4790K und da meckert keiner. Oder auf einem 3700X, oder 5800X und so weiter. Auch da meckert keiner. Ich denke, was hier negativ aufgestoßen hat war der Preis 2K, Fertigbau, Privatkauf, Marke Acer und OEM Hardware. Alles zur Kenntnis genommen. Für mich sprach der kompakte Aufbau, das moderne Design (Geschmackssache), die GPU, sowie das ITX/mATX Board. Und der Test der hier verlinkt wurde, hat den Build als gut bewertet (in dem Fall 4080). Es ist auch bequemer fertig zu kaufen. Meine Wünsche wurden aber nicht berücksichtigt.

Schlussendlich wurde der PC nicht gekauft. Damit kann man das Thema hiermit abschließen.
 
Zurück
Oben