Acer pc Saturn

Axelhöhlen

Cadet 2nd Year
Hallo ich war heute bei Saturn in Lübeck und habe mich dort umgeschaut.
Habe dort einen schönen PC gefunden mir Namen aufgeschrieben aber mir ist der Zettel abhanden gekommen.

Vllt könnte mir jmd helfen.

Er hatte:
8gb ram
hd radeon 4650
2.5ghz quad core
für 600 euro von acer

wenn jmd in lübeck wohnt und mal nachschauen lkönnte nach dem namen wäre das echt cool da ich erst 60 km fahren müsste und das nur zum namen gucken zu teuer wäre

wenn man die rolltreppe hochfährt dann nach rechts geht sollte man direkt auf ihn treffen steht am ende der rheie

Für 600euro bekommst du aber einen viel besseren PC , wen du ihn dir selber zusammen stellst.

beim selbst zusammenstellen habe ich nicht soviel ahnung
Brauchst du auch nicht.
Dazu ist das Forum ja da, wenn du gerne eine Beratung haben möchtest.:)
Wennn du dir den Rechner nicht selber zusammenbauen willst, kannst du es bei einem Onlinehändler oder bei einer großen Kette wie K&M oder Atelco vor Ort machen lassen.

edit:
Was wird denn mit dem Rechner alles gemacht?

sollte schon spiele wie crysis oder cod abspielen können auf mittleren grafikeinstellungen (hohe wäre besser)
sollte möglichst amd/ati system sein und 6 gb ram+ haben da ich wärend des spielen einfach mal raustabe und dann noch ein zweites öffne
habe jetzt 4 gb und das ist zu wenig :/
und ein betreibsystem haben da viele die pcs hier ohne bs zusammenstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Beispielkonfiguration. Mit 6gb RAm und Zusammenbau
Für 8 hat es preislich nicht mehr gereicht.

edit:
So nach dem ich 3-mal das falsche Bild hochgeladen habe, ist es nun das richtige.:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Rechner den airbag zusammen gestellt hat ist auf jeden fall eine gute basis wen man mal aufrüsten möchte , alein schon wegen AM3 ist das system intressant .

Axelhöhlen schrieb:
Hallo ich war heute bei Saturn in Lübeck und habe mich dort umgeschaut.
Habe dort einen schönen PC gefunden mir Namen aufgeschrieben aber mir ist der Zettel abhanden gekommen.

Vllt könnte mir jmd helfen.

Er hatte:
8gb ram
hd radeon 4650
2.5ghz quad core
für 600 euro von acer

wenn jmd in lübeck wohnt und mal nachschauen lkönnte nach dem namen wäre das echt cool da ich erst 60 km fahren müsste und das nur zum namen gucken zu teuer wäre

wenn man die rolltreppe hochfährt dann nach rechts geht sollte man direkt auf ihn treffen steht am ende der rheie

ich glaube du meinst den Acer AX3810 ?
oder den Acer X1700 ?
die sind beide gut.

sagen wir mal so... erheblich schneller als der letzte ALdi PC ,
Aktuelle Games kannste darauf zocken ohne Problem ,
leise gut rum arbeiten ,
hat schöne viele USB Anschlüsse und eine 1 GB HDD ,
ich habe zwei davon . vom selber schrauben halte ich nichts , weil oft einem falsche oder defekte Ware geliefert wird und man dann Wochen lang mit so einem Bastel PC beschäftigt ist, das sage ich als Ex PC zusammen schrauber .

man kann sich so was auch selber zu sammen baunen,
kleine Bau Form, das nennt sich dann Shatte

http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-238/

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Games kannste darauf zocken ohne Problem ,
Soll das ein Scherz sein.:freak:
Mit einer hd4650 kann man Crisis auf mittleren Detaisl, ja sowas von vergessen.

ich habe einiges an Games da installiert und werde das wohl beurteilen können.
lt Bench Test ist diese etwa so wie eine NV 9600 GT ,
oder lügen diese 3 D Bench Tests alle ?
ich dachte zwar auch ,
das eine NV 9600 GT wesentlich schneller sein müsste ?
Die verbaute CPU ist einen kleine Tick schneller als eine
Q9300, lt Bench Test.
da ich so einen PC hier noch habe, der einJahr alt ist,
mit Q9300 und NV 9600 GT ist es nicht schwer da vergeblich zu findeten .

das ist eine bessere Mittelklasse GK,
die reicht für über 86 % an Games,
locker Hi-end Gaming ist mit diesem PC nicht möglich,
weil das verbaute NT zu schwach ist und
vom platz her, da keine GT 260 z.b. rein passt !
Der PC ist ja nicht als Gamer PC gedacht , sondern
als Büro, Multimedia PC , Allrounder PC

Zuletzt bearbeitet:
lt Bench Test die diese etwa so schnell
wie eine NV 9600 GT ,
:lol:
Totaler Schwachsinn.
Eine HD4650 kommt bei weitem nicht an die Leistung einer 9600gt ran.

edit:
Die mobile Version der HD4650 ist soll schnell wenn nicht besser alsd die mobile Version der 9600gt, aber das gilt nicht für den Desktop.

die Games die ich alle auf meinem Q9300/NV 9600Gt installiert haben, laufen alle genau so
auf dem Acer hier , ohne ruckler .

Zuletzt bearbeitet:
@all

hab ebenfalls ein solches System von Acer im Laden gesehn und ja es stimmt , da stecken 8gb Ram und eine HD4650 drinne .

also die zusammenstellung von airbag geht im grunde genommen, allerdings sind ie 6gb ram schwachsinn und auf intel system mit tiplechannel ausgelegt. da reichen 4gb ddr3 lockern. kostet auch 20€ weniger.

das fertig pcs besser sein sollen als selbst zusammengebaute ist schwachsinn. ein q9300 ist nicht gerade ein hochleistungsquad und von der hd4650 brauchen wir garnicht zu reden.
und einzeln bestellte komponenten sind sicher nicht öfter defekt als ein komplett pc von acer o.ä.

hier mal ein system wies viel besser+billiger is (OS fehlt noch)

Anhänge

• config.jpg
    config.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 188
Kraligor schrieb:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Die 4650 und die 9600GT sind recht nah beieinander. Dennoch wundert's mich, denn zu 8GB passt definitiv eher eine 4850.

und wo steht hier was im Thema,
das ein Gamer PC gesucht wird ?

Dein Link ist leider Spam,
weil ein Großer Werbe Banner da kommt ,
der alles verdeckt, solche Web Seiten klicke ich gleich wieder weg.
das interessiert auch nicht weiter das fertig PC ....,
wenn man diesen kaum zu Gamen nutzten will und nicht nicht
Gamen .. wichtig ist, ganz alleine wenig Strom Verbrauch
und leise .

ChaosBimpf schrieb:
kostet auch 20€ weniger.

das fertig pcs besser sein sollen als selbst zusammengebaute ist schwachsinn. ein q9300 ist nicht gerade ein hochleistungsquad und von der hd4650 brauchen wir garnicht zu reden.

hier mal ein system wies viel besser+billiger is (OS fehlt noch)

verschone mich und die anderen mit den Bastel Kisten, wo man heute in jeden 2. oder 3 Thema liest was alles nicht funktioniert , Es gibt nun mal Leute die haben weder die Zeit noch die Lust, oder die Ahnung selber zusammen zu bauen und kaufen sich einen PC auch nicht zum OC, sondern zum arbeiten , Multimedia etwas Zocken .
ich persönlich kann zwar sehr gut Basteln kenne mich sehr gut mit Elektron aus und trotzdem kaufen ich lieber einen Komplett Rechner, weil eben keine Zeit und Lust wochenlang der bestellten HW hinterher zu rennen , wo bei es gut und weniger gute gibt, der Acer z.b. ist für den Preis nicht übel,
immerhin eine 1 TB HDD, genügend Anschluss Möglichkeiten und leise und wenig Strom Verbrauch und zum Gamen geht der auch noch grade so .

was ich u.a. an diesen kleinen sehr gut finde,
das die wenig Platz weg nehmen und alles notwendige haben, was man braucht ,
wer stellt sich denn heute noch so ein große Kiste von PC hin, das sind dich nur Kiddis :D
Denk mal genau nach, so ein großer Kasten
an PC mir 2 x PCI Exp, 2 PCI wo für ?
was rüsten ja die meisten nach, außer einer TV Karte eigentlich nichts und diese bekommt man auch
als USB Stick .

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam ein fetter Webe Banner , das ist Spam ,aber egal,
ich hatte jedenfalls mal gebencht zwischen meinem 1 Jahre alten PC Q9300 und NV 9600 GT und den Acer, der Acer war ca. 6 % schneller so wie CPU und DX, aber darum geht es ja nicht, sondern was es für ein PC ist, die Frage habe ich weiter oben ja beantwortet . noch ein Info zu dem Acer,
da gibt es ein ma eine 4 GB Ausführung mit NV Chips
und eine 8 GB Ausführung mit Intel Chips , die sind beide
gut , also für das Geld, der alleinige Nachteil ist aber, es ist keiner Treiber und keine Windows CD dabei .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben