Fertig Gaming PC von Saturn

SilverSurferEU schrieb:
anscheinend ist auch eine Wasserkühlung vorhanden.
wow, toll. den bildern nach ne 120er-AiO. nix was ne besondere erwähnung wert wäre.

die angaben bei Saturn weichen zum teil von denen bei HP ab.

kommt in diesem thread auch keine rückmeldung?

M-7MkF7-D schrieb:
Es ist allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie bei den Einsteigermodellen.
support für CPUs mit maximal 65W TDP. und es würde mich nicht wundern wenn die vorgaben von Intel hier eingehalten werden. das würde im zweifel deutlich weniger leistung bedeuten.

Reaper75 schrieb:
Das Netzteil scheint auch Müll zu sein, wenn man nur (Bronze) sieht.
die großen OEMs verbauen keinen "müll" und 80Plus Bronze bedeutet auch nicht automatisch "müll". freilich ist ein NT mit nur 80Plus Bronze bei dem preis schon ne ziemliche frechheit.

Wenn der TE ein erfahrener PC-User wäre[...]Dementsprechend hat er bestimmt nicht auf das Lieferdatum geachtet.
muss man etwa ein "erfahrener PC-user" sein um bei produkt xy auf das lieferdatum zu achten?

Wer will schon einen nicht lieferbaren PC bestellen?
laut eigener aussage kann er ja bis ende des jahres warten.
 
Wenn der TE etwa bis zum Ende des Jahres warten kann, muss man ja jetzt nicht diskutieren. Das geht später immer noch.

Was mich aber oft wundert ist, das man bei einem fast 2k Euro teuren PC den lumpigen Onboard Sound nutzt.
Das kann man mit jeder 450 Euro Konfiguration haben, wo es auch absolut reicht.

Netzteil muss ein gutes sein, Grafikkarte super schnell, CPU Leistungsstark, Laufwerke schnell und gut.

Sound muss aber eben nur vorhanden und möglich sein. Genau das tun aber auch die restlichen Teile in Komplett PCs. Sie sind eben da, funktionieren soweit. Was der Hersteller / Verkäufer, hier im Beispiel HP eben auch im Rahmen seiner Garantie/ Gewährleistung zusichert.

Heute gabs den Medion PC bei Aldi. Da gab es für 1499 Euro ein super P/L Verhältnis. Deutlich günstiger als z.b das Saturn Angebot.
Natürlich längst weg, das Gerät. Aber ab Morgen gibt es die Grafikkarte bei Ebay.
 
@Chillaholic

Wenn ich 500,-Euro investiere evtl. Bei 2k aufkeinenfall. Ich sag ja, dann lieber selbst zusammenstellen ohne Graka.

@Captain Mumpitz

Naja, der TE ist sich schon sehr unsicher, sonst hätte er uns hier nicht gefragt. Wäre er sicher gewesen mit Hardware und Lieferzeit, hätte er einfach bestellen können und viele Monate warten können. Davon ab, das die Hardware schon heute überteuert ist und in den nächsten Monaten noch viel weniger Wert ist, bzw. das P/L noch schlechter ist, da die Hardware dann deutlich älter ist, kann ich das so keinem empfehlen einen PC zu kaufen. Eigentlich sollte z.Z keiner einen PC kaufen.

@Deathangel008
Naja, du sagst ja selbst, das es eine Frechheit ist bei einem so teuer PC eine "Bronze" Netzteil zu verbauen. Im Grunde habe ich genau das gemeint, auch wenn ich es anders ausgedrückt habe.
 
@Reaper75 ..und doch schiessen die Beratungsthreads noch immer tagtäglich aus dem Boden
 
Deathangel008 schrieb:
support für CPUs mit maximal 65W TDP
Mag sein und für OEM-PCs nix neues. Ich bezog mich eigentlich eher auf die Einhaltung des ATX-Standards. ;)
 
Burki73 schrieb:
Was mich aber oft wundert ist, das man bei einem fast 2k Euro teuren PC den lumpigen Onboard Sound nutzt.
Was wäre denn die Alternative?
Ne interne Soundkarte? Das klingt mit stark nach dem Jahr 2005.
Wenn schon, dann externer DAC, aber das kann man ja nachrüsten.
Übrigens hat Igor da auch schon mal was drüber gebracht:
https://www.igorslab.de/en/realtek-...-is-really-different-from-the-larger-alc1220/
Selbst ne ALC1200 ist verglichen mit früheren Onboard-Codecs kein Müll.
Für die Standard-Ansprüche mit 32Ohm Kopfhörern oder gar USB-Surround-Headset welches die Soundkarte eh umgeht (Was heute gefühlt schon fast Standard ist) ist das ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Kann ich so bestätigen.
Meine Kopfhörer haben am DAC eindeutig mehr Wumms, aber meine Lautsprecher klingen am Mainboard definitiv nicht schlechter.

Eine dedizierte Soundkarte lohnt sich mittlerweile wirklich nur noch in wenigen Fällen, aber ein externer DAC (selbst wenn dieser nur 50-100€ kostet) um ein Paar Kopfhörer zu befeuern, ist definitiv was tolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, JollyRoger2408 und Chillaholic
Im Anbetracht der Titel, die du spielen willst, empfehle ich eine XBox One X oder Series S, je nachdem wofür es ein besseres Angebot gibt. Die Spiele sollten darauf gut laufen, bzw. du kannst ja ein paar Monate mit der Game Pass Ultimate Flatrate spielen. So kommst du auch um die höheren Kosten von Konsolen-Spielen herum.

Sollten sich in einem 6-12 Monaten die Preise normalisiert haben, kannst du die Konsole vermutlich mit niedrigem Verlust verkaufen und dir einen PC anschaffen, der sein Geld wert ist.
 
Reaper75 schrieb:
naja, die Lieferzeit beträgt 10-20 Tage, was wahrscheinlich eher auf überhaupt nicht lieferbar hinausläuft. Was nützem einem ein schönes P/L wenn im Endeffekt nicht lieferbar? Wahrscheinlich kassieren die das Geld per Vorkasse und arbeiten damit und wer weiss wann man als Kunde was geliefert bekommt.
Ich halte solche Unterstellungen, vor allem wenn sie auf reiner Vermutung basieren, um es einmal sehr vorsichtig auszudrücken, für äußerst grenzwertig.
Ich kenne MAD-Gaming als engagierten Shop, der sich sehr um seine Kunden bemüht. Wenn man nicht unbedingt direkt von der Webseite bestellen möchte, kann man sich ohne Weiteres per Mail oder Telefon mit dem Shop in Verbindung setzen und besprechen, welche Komponenten kurzfristig verfügbar sind und wie die Zusammenstellung genau aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und madzzzn
@JollyRoger2408

Das ist eine totale wischiwaschi Angabe, können dann direkt "lieferbar auf unbestimmter Zeit" daneben schreiben. Da ich außerdem keine Bank für eine Firma spielen will, ist es mir ziemlich egal, wie gut der Ruf von einer Firma ist, mein Geld bekommt nur der der liefern kann. So einfach.

Ist doch jetzt gut. Ist ein super Shop, können Zeitnah liefern und Thema erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Unterstellung; leider ist es mittlerweile Usus geworden, das Internet als quasi rechtsfreien Raum zu betrachten. Im real life gibt es für so eine Unterstellung ...
Wahrscheinlich kassieren die das Geld per Vorkasse und arbeiten damit und wer weiss wann man als Kunde was geliefert bekommt.
... eine Unterlassungsklage vom Anwalt.
 
Reaper75 schrieb:
Naja, du sagst ja selbst, das es eine Frechheit ist bei einem so teuer PC eine "Bronze" Netzteil zu verbauen. Im Grunde habe ich genau das gemeint
warum schreibst du dann
Reaper75 schrieb:
Das Netzteil scheint auch Müll zu sein, wenn man nur (Bronze) sieht.
? das ist doch ne völlig andere aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, Ratlos83 und JollyRoger2408
Zurück
Oben