JumpingCat
Rear Admiral
Das kann nicht sein. Du hast auch alle alten Kabel entfernt und nur die Kabel vom neuen Netzteil verwendet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es fliegt halt keine Sicherung raus und auch gibt es keinen Kurzschluss den die Lüfter laufen ja weiter. Das Nt ist kaputt. Kein KurzschlusspeterX schrieb:Ich finde es immer wieder lustig, dass erst mal ein neues Netzteil her muss, statt dem Kurzschluss (der ja offensichtlich ist) auf die spur zukommen.
Hauptschalter ist aber schon an. Frage nur.Masterofpepper schrieb:So jetzt mal nen Freibau Test gemacht.
Mit altem Netzteil, sobald ntschalter an. Dreht sich der CPU Lüfter kurz und der der Grafikkarte.
Neues nt passiert garnix
Ne das hat nicht funktioniertwuselsurfer schrieb:Müßte man nicht wenigstens die PWR-Button-Pins am Mainboard überbrücken beim Test mit dem neuen Netzteil?
Das alte scheint hinüber zu sein, da es ja von alleine startet.
Der CPU-Kühler sitzt hoffentlich? 😓Masterofpepper schrieb:Hier mal das neue
Sorry, ich dachte damit wäre der Aufbau außerhalb des Gehäuses gemeint. Tut mir leid.peterX schrieb:Warum hab ich den Nullmethoden test extra verlinkt, wenn nich danach vorgegangen wird??
Nochmal, alles auser CPU und Stromversorgung zum Board runter. Auch den Ram!
Wenn kein Beeper zur Hand, kann auch die HDD LED angeschlossen werden. Dann blinkt es eben statt zu piepen.
Tut sich jetzt was? Wenn ja, ein Ramriegel drauf. Wenn es jetzt weiter startet, GPU drauf
und weiter testen.
Wenn nein, CPU und/ oder Board im Eimer.
Das hier meinst du?teleguy schrieb:Was steht denn auf diesem Aufkleber?
Danke! Hilft aber auch nicht weiter.Masterofpepper schrieb:Das hier meinst du?
Das ist kein Kondensator sondern ein Chip mit 2 MOSFETs (Leistungstransistoren).Masterofpepper schrieb:Auf dem Kondensator ist eine leichte Erwölbung direkt am 2ten Pin. Zudem sieht mir der Fuß auch ein wenig schwarz aus.
Kannst du löten?Masterofpepper schrieb:Werd jetzt mal schaun ob ich so einen Chip besorgen kann und den dann einlöten.
Ja da hab ich schon Erfahrung mit. Dauert jetzt bis der Chip kommt. Kannst ja net mal um die Ecke kaufen gehen -.-Tanzmusikus schrieb:Kannst du löten?
Kennst du verschiedene Lötverfahren?
So ein Chip mit 8 Kontakten ist nicht leicht zu entfernen ... bzw. aufzulöten.
Vielleicht doch besser ein neues Mainboard kaufen?
Wer hat das zu entscheiden ob's sich's lohnt oder nicht. Du gewiss nicht. Das Teil hab ich für nix bekommen. Und wenn ich den für paar Euro und stunden Zeit wieder zum laufen bekomm warum nicht. Irgend einer freut sich dann wenn ich ihn in der Bucht verschenke. AIO hab ich schon getestet und neu befüllt.peterX schrieb:Ehrlich?! Hier lohnt es sich nichtmehr noch irgend wie Geld weiter zu versenken.
Das System ist immerhin schon 8 Jahre alt. Und die gebraucht Preise auf Ebay sind auch nicht von schlechten Eltern.
Board 150/350€ und CPU werden da immer noch für ca. 150 € gehandelt, wers braucht, bitte.
Nur steht das bei weitem nicht mehr in einer realtion zur gebotenen leistung.
Hier wird ganz einfach das Board fitte sein, die AIO dürfte mit der Zeit auch schon trocken sein.
Also nein, es lohnt nicht mehr. punkt aus!