Acer pc Saturn

da die komplette hardware oem hardware ist, ist keiner der beiden acer gut. oem boards sind extrem beschnitten und man kann garnichts selbst einstellen. für 600€ bekommt man was VIEL besseres wie ich oben bereits gepostet hab. da ist locker ne mehrleistung von 20% drin

So ein Kumpel hat mir nun geholfen (er kennt sich aus) aber er musste weg und haben jetzt drinne
cpu
graka
netzteil//gehäuse
arbeitspeicher
laufwerk
mainboard
festplatte

fehlt noch etwas wichtiges??
sind auf 490 euro und dann bs sind 565 euro oder fehlt noch etwas das ich doch noch auf 600 komme??

habe den pc gefunden den erst wollte

bloß der bei saturn in lübeck hat quad core 2.5 ghz und 8gb
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=24019&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
oder hier
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=24019&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

würde der etwa für 3 jahre reichen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das system nehmen, welches ich dir vorgeschlagen hab eine seite vorher. 8gb ram und quadcore sind nur werbemaschen und bringen überhaupt garnix. damit wollen sie unwissende zum kauf bewegen. zeig mal welche hardware du verbaut hast.

amdintel schrieb:
und wo steht hier was im Thema,
das ein Gamer PC gesucht wird ?

Lass' mich kurz nachsehen, wer als erster etwas über die Spieleleistung der 4650 gesagt hat..

Ach, da steht's ja! Beitrag #10! Da steht dein Name. Komisch. :rolleyes:

Das große, allüberdeckende Werbebanner ist geschätzte 400x300 Pixel groß und mit einem Klick verschwunden. Oder mit Firefox samt Adblock+. Spam ist das aber definitiv keiner.

BTT:
Was für Komponenten habt ihr denn nun ausgesucht? Wäre mal ganz interessant zu wissen. Ganz spontan würde ich auch das System von ChaosBimpf nehmen, scheint vernünftig.

bin ja nicht so der der sich mit selbstbauen auskennt und was mein kumpel zusammen gebastelt hat sieht mir vernünftig aus

AMD Phenom X4 9750 Box , Sockel AM2+
Spphire HD4850 1GB Battlestation Edition , PCI-Express
ASROCK K10N78FullHD-HSLI R3.0 , Sockel AM2 , mATX
3* 2GB DDR2 Kingstom Valueram PC667 (wenn was wichtiges fehlt nehme ich nur 2*2 GB)
Samsung SH-D162D Bulk Schwarz
250 GB Sata FP

bei der cpu bin mir nicht sicher ob ich da nicht doch nochmal 30 euro mehr zahlen sollte

Ohne deinen Kumpel schlecht machen zu wollen.. das ist ziemlicher Mist, den er dir da rausgesucht hat.

Der Phenom ist nett gesagt nicht der Schnellste und auch nicht der Neueste.
Dier Grafikkarte geht in Ordnung. Für die rausgesuchte CPU allerdings eher überdimensioniert.
Das Mainboard ist grob in Ordnung, für eine neuere CPU dann vielleicht doch eher AM3.
3*2GB RAM ist mit einem Dualchannel Mainboard völlig unsinnig. Entweder 2 oder 4 Speicherriegel. 667MHz sind zudem etwas wenig, 800 sollten es bei DDR2 schon sein.

Nimm hier lieber das von ChaosBimpf ausgesuchte System, das ist nicht nur günstiger sondern in allen Belangen schneller und moderner.

also ich will ja nicht unhöflich sein aber wie mein vorredner schon gesagt hat ist das system mist. viel zu alt und total wild zusammengewürfelte komponenten. nimm das von mir vorgeschlagene und werd damit glücklich. das taugt wenigstens was und liefert genug leistung

Eins vorne weg eine 4 Kern CPU braucht man nicht unbedingt,
kommt darauf halt an, was man mit dem Rechner am meisten macht,
sehr viele Parallele Programme und Anwendungen wegen besserem Multitasking verhalten ;
haben die wenigsten am laufen in der Realität ,
da macht eine 4 Kern nicht viel Sinn,

ich verstehe irgendwie nicht so ganz denn Sinn und Zweck
dieses erstellen Beitrags,
die Eingangs Frage war doch
und nicht "wie stelle ich mir meinen PC selber zusammen "

bin für Close,

weil es dafür ja schließlich ein Extra Rubrik für gibt.

Zurück
Oben