acer pc spinnt

R

Ramu91

Gast
hab seit paar wochen probleme mit dem acer-pc meiner mutter.

hab mich schon totgegooglet, aber nichts gefunden was ich nicht schon probiert hätte.

bleibt beim postscreen hängen, manchmal schaffe ich es aber sogar ins bios. beim starten von windoof fährt er aus spaß an der freude runter. ram okay, grafikkarte okay, cpu okay - board nicht getestet, sollte aber auch okay sein (sonst würde ja nichts mehr laufen). bios reset bringt nichts. verbaut sind 2 festplatten - die alte ist aus ihrem pc davor - auf beiden ist xp installiert und sie will nichts formatieren wegen ihren tollen daten (kann man ja sichern, aber verstehe einer die frauen). kanns sein dass ne platte hinüber ist oder dass das plätten der platten was bringen würde? da w#re dann das nächste problem - wie komm ich an die daten, wenn der pc nicht in windoof kommt? sie hat alle daten in den windows ordnern, auf die ich nur schwer zugriff bekomme (gibts da nen trick an die daten ranzukommen wenn ich sie in meinen rechner hänge?).

fragen über fragen und vielen dank für die mühen.

Wenn du einer der Platten abstöpselst, fährt er dann hoch?
NT i.O.?
Boote doch mittels einer LiveCD wie Knoppix durch.

Über eine Linux LiveCD (Beispiel: Ubuntu) die Daten sichern und dann Windows neuinstallieren, dann sollte alles wieder klappen.

Zurück
Oben