Wasserkühlung pc spinnt

Tim2810

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
14
Hallo ich habe mir einen neuen pc gekauft
Wasserkühlung h100 elite
Gehäuse corsair 3000d airflow
Grafikkarte GeForce gtx 1070 (noch die alte)
Mainboard Gigabyte b550 Gaming v2
Ich habe die Teile einzeln gekauft nur bin ich mit dem verkabeln komplett überfordert brauche dringend
 
Hallo Tim und willkommen im Forum.

Am besten so langsam ins Bett gehen und dabei die Fehlerbeschreibung oder Hilfe Anforderung nochmals überdenken und neu artikulieren.

Dann helfen Dir die User hier sehr gerne! ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Aljonator
Ich habe alle Teile verbaut nur bin ich beim verkabeln der einzelnen Komponenten überfordert wenn ich ihn starte kann ich das bios nicht öffnen und nur 2 von den 3 Front Lüftern drehen und nach einer Zeit geht der pc aus obwohl die Lüfter der Wasserkühlung laufen
 
Ich kann mich nur wiederholen.

Wie sollen wir bei der Fehlerbeschreibung helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Wo muss ich welches Kabel der Aio einstecken
 

Anhänge

  • IMG_3694.png
    IMG_3694.png
    664,2 KB · Aufrufe: 85
Welches Kabel der AIo, der Pumpe, der Lüfter.....? Welches? Wie hast du es eingebaut. Was ist das genaue Problem und wo?
 
Die Kabel von der aio in das mainboard ist mein problem
 
Tim2810 schrieb:
nur bin ich mit dem verkabeln komplett überfordert

Da sind 3 Kabel dran, welches überfordert dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, JoeDante, prian und 2 andere
Lieber @Tim2810
So wirst du keine Hilfe bekommen. Bitte das Problem überhaupt erstmal richtig beschreiben.
Du stellst selbst irgendwelche Vermutungen an, was nicht hilfreich ist.
Wenn möglich mach ein paar scharfe Fotos von deiner Verkabelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
wie schwer kann das wohl sein?
je ein Kabel für Beleuchtung, Pumpe und Y Kabel für die Lüfter

wenn das schon ein Unlösbares Problem darstellt ist vielleicht eher eine Konsole dein Ding.

BIOS hat mit der AiO auch nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le, minimii, JoeDante und eine weitere Person
@Tim2810
Ist die AiO neu oder gebraucht? Neu sollte auf jeden Fall ein Handbuch bei der AiO dabei sein, dort ist eigentlich soweit Alles erklärt.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Corsair Weg laut Handbuch. Dann werden die Lüfter der AiO nicht übers MB gesteuert und angeschlossen, sondern über der eigenen Corsair Kontroller verkabelt und auch gesteuert (iCUE).

2. Der „normale“ Weg per Steuerung übers Mainboard. Dabei war es bisher so bei Corsair, das dann die Drehzahl der Pumpe nur ausgelesen, aber nicht gesteuert werden kann.
Die Lüfter kannst du aber ganz normal an das MB klemmen und von dort auch einstellen / steuern.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich habe 2 Stecker an der Pumpe und 4 Stecker von den Lüftern der aio weg
Dann habe ich hinten vom Gehäuse ein Stecker denke mal für die Lüfter weggehend wo nur 3 von Plätzen belegt sind aber ich habe kein Gegenstück
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_3694.png
    IMG_3694.png
    664,2 KB · Aufrufe: 46
Fühl dich bitte nicht angegriffen...aber: lies das Handbuch der AIO !
Dort steht alles drin.

https://cwsmgmt.corsair.com/documen...1*o5r2kq*_gcl_au*MTE1NDc4MzY1OS4xNjk5NDM0MTYz

Ein Teil der Stecker ist RGB, das kommt an den Commander.
Das was du oben auf dem Bild hast ist für die Lüfter. Ein Y Adapter um zwei Lüfter am Mainboard anzuschließen damit die sich überhaupt bewegen.

Das Kabel was du oben hast kommt ans Mainboard: CPU oder CPU_OPT für die PWM Steuerung der Lüfter.

Noch besser übrigens: hast du nen Kumpel oder so der sich auskennt ?
 
Ja ich habe das Handbuch gelesen aber ich habe kein corsair Commander pro
 
Aber rgb geht ja auch ohne den commander oder
Ergänzung ()

Weil bei mir war kein Core
 
Zurück
Oben