Wasserkühlung pc spinnt

die Kabel von aio Wasser Kühlung an das y Stück
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
minimii schrieb:
Das was du oben auf dem Bild hast ist für die Lüfter. Ein Y Adapter um zwei Lüfter am Mainboard anzuschließen damit die sich überhaupt bewegen.

Das Kabel was du oben hast kommt ans Mainboard: CPU oder CPU_OPT für die PWM Steuerung der Lüfter.
Ich zitiere mich da mal selbst.
 
Tim2810 schrieb:
Hast du die H100i Cappelix Elite von Corsair? Dann ist der Commander Core dabei. Über diesen in Verbindung mit iCUE funktioniert die komplette Steuerung der AiO. Sowohl Kühlung wie auch RGB.

Sieh mal das Bild dazu

IMG_3115.png

minimii schrieb:
Der Command ist aber auch nur für RGB.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der für Alles, RGB und Kühlung. Ist schon seit längerem so bei den höherwertigeren AIO von Corsair. Nicht wie früher, wo nur der RGB Kontroller dabei war.
 
Habe das y stück jetzt an System Fans 2 angesteckt passt das
 
minimii schrieb:
Ich zitiere mich da mal selbst.
....ich bin raus. :D
motorazrv3 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der für Alles, RGB und Kühlung. Ist schon seit längerem so bei den höherwertigeren AIO von Corsair. Nicht wie früher, wo nur der RGB Kontroller dabei war.
Hast du recht, ich wollte es ihm jedoch einfacher machen :)

minimii schrieb:
Ein Teil der Stecker ist RGB, das kommt an den Commander.
Das was du oben auf dem Bild hast ist für die Lüfter. Ein Y Adapter um zwei Lüfter am Mainboard anzuschließen damit die sich überhaupt bewegen.

Das Kabel was du oben hast kommt ans Mainboard: CPU oder CPU_OPT für die PWM Steuerung der Lüfter.
Siehe hier...
 
Können wir über was andere Platform schreiben finde es sehr unübersichtlich also der pc geht an geht aber direkt nach dem Start wieder aus insta: thannertim schreib mir bitte da
 
also der pc geht an geht aber direkt nach dem Start wieder aus danach geht er an und läuft
 
Ich korrigiere mich hier mal selbst 😋.
Der Commander Core ist wohl nur bei der Capellix Version der H100i Elite dabei.

Die normale H100i Elite hat den wohl nicht dabei. Hier geht Corsair den klassischen Weg der Installation / Verkabelung.

Pumpe an CPU Fan bzw. PUMP Fan (wenn auf dem MB vorhanden). Die Lüfter ganz normal an einen passenden Fan Header vom MB. RGB halt nicht vergessen.

Danach in UEFI / BIOS und die Drehzahl der Pumpe und Lüfter nach Geschmack konfigurieren.

Laut Quick Start Guide, wenn ich da Mobil gerade richtig unterwegs bin.

IMG_3116.png

https://cwsmgmt.corsair.com/documents/coolers/H60x_H100x_RGB_ELITE_SERIES_AB_WW.pdf

@Tim2810
Wie schon geschrieben, Alles beschrieben im obigen Link. Ist das denn jetzt deine AiO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen meinst du? Du musst deutlicher machen was du meinst, sonst müssen wir hier immer wieder neu nachfragen.

Hast du die Corsair H100i Elite RGB und das Gigabyte B550 Gaming X V2?

Wenn beides zutrifft würde ich es so anschließen / verkabeln.

Pumpe an CPU_OPT. Siehe (5) im Bild
Lüfter per Y-Kabel an CPU_FAN / SYS_FAN. Siehe (3/4) im Bild
RGB der Pumpe und Lüfter per ARG Splitterkabel an einen der D_LED. Siehe (6) im Bild.

IMG_3117.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Tim2810 schrieb:
Können wir über was andere Platform schreiben finde es sehr unübersichtlich
Ja, weil du völlig planlos irgendwas machst oder schreibst und es damit unübersichtlich machst.
Such dir bitte jemanden im Bekanntenkreis und lass dir helfen. Sonst machst du noch was kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Tim2810
Zur Not, wie es @prian schon geschrieben hat auch einfach mal bei YouTube schauen.
Gibt ein schönes Video von Corsair selbst zu der AiO.

 
Bild von der jetzigen Verkabelung wäre gut.
 
Zurück
Oben