Acer PC Start Probleme

Bublik79

Commander
Hallo!

Mein Acer Komplettsystem hat Start und hochfahren Probleme.
Vor einem Monat ging da gar nichts mehr. Beim Starten kamm er nicht mal bis zum Bios Menü, blieb hängen und man konnte nur den steker hinten ziehn, das 4-10 Mal hintereinander, bis er richtig hoch fahren konnte.
Hab for einem Monat Festplatte formatiert und W7 neu installiert und sieh da das Problem war weg.
Jetzt aber fängt alles von vorne an. Beim Start bleibt er im Bootmenü hängen, nach kurzer Zeit startet er automatisch wieder neu, manchmal geht er weiter als Bootmenü und bleibt dann beim oder mit dem Zeichen (_) oben in der Ecke und schwarzem Bildschirm wieder hängen.

Was könnte das sein? wenn er nach neu installation einwandfrei lief und jetzt wieder das selbe.

Bitte mehr Hardware Informationen, ansonsten würde ich sagen tausche das Netzteil aus, wenn du keine Garantie mehr drauf hast.

Acer Aspire M7811
Mainboard : Acer H57M01
Chipsatz : Intel P55
Prozessor : Intel Core i7 860 @ 2800MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5800 Series
Festplatte : Western Digital WD10EADS-22M2B0 (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A DH16AASH
Monitortyp : Samsung SAMSUNG - 46 inchs
Netzwerkkarte : Intel 82578DC Gigabit Network Connection
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9
Was ich für einen NT habe kann ich nicht sagen, weil dafü müsste ich mein PC aufmachen, liege aber nach der OP im Bett und kann zur Zeit das nicht tun

Wieso aber NT austauschen, nach der neu installation lief doch alles gut oder bringt NT manchmal solche Probleme mit sich?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat mit den Startschwierigkeiten zu tun. Reiner Zufall dass die Probleme später weg waren.

Also mein Rechner ist heute von der Reparatur zurück und die haben die Graka ausgetauscht.
Hatte eine HD 5850 und die haben eine HD 6850 reingesteckt, hab den Rechner wieder zurück geschickt mit Reklamation.

Also NT haben die nicht getauscht, hoffe nur das es mit der Graka Tausch besser laufen wird.

Habe ich gleichen Probleme mit meinen neuen PC von Acer M 5811 Pt.SDGE2.1^24 17-860/ 6 GB/ 1TB.
Bei Starten geht der PC nach einer kurzen Zeit gleich wieder aus und starte dann selbst wieder. Dieses kann mehrfach hintereinander sein. Dann läuft automatisch die Überprüfung der hardware.
Ab und zu startet der PC aber auch ohne Probleme.

Hat sich die Reperatur bei Dir gelohnt? Wo war der Fehler und was kann ich tun?
Oder wer hat einen guten Tipp für mich?
Danke schon mal in Voraus für eure Hilfe

Ostfriese 1

Hallo Bublik 79,

da ich die gleichen Startprobleme mit mein Acer PC habe, kannst du mir bitte kurz mitteilen, ob jetzt nach der Reperatur die Probleme weg sind und was der Fehler war?

Danke

Ostfriese 1

@Ostfriese 1

wie gesagt, PC war bei der Reparatur und die haben die Graka ausgewechselt.
Hab den dann sofort wieder zur Reparatur geschikt, weil mir eine andere Graka eingebaut wurde.
Jetzt ist er immer noch bei Reparatur weil die auf meine Original Graka warten, denke wird diese oder nechste Woche kommen, dann berichte ich ob alles ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr für Deine Antwort! Würde mich freuen, wenn du mir dann das Ergebnis mitteilen kannst.
Da ich mein PC erst im Mai gekauft habe, werde ich es wohl dann auch in Reperatur geben müssen!

Ostfriese 1

@ Ostfriese 1

Ich würde an deiner Stelle den Rechner sofort zur Reparatur senden und nicht lange warten, weil das ein Harwarefehler ist und so mit Garantie in Anspruch nehmmen.
Ausser dem dauert die Reparatur bei Acer immer paar Wochen.

So heute ist mein Rechner gekommen, die haben mir wieder HD 5850 eingebaut.
Werde den jetzt Woche testen und Berichten, ob das Problem sich erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Wünsche Dir, dass jetzt alles wieder gut läuft.
Bevor ich mein Rechner in Reperatur bringe, werde ich deine Antwort noch abwarten.
Außerdem will ich auch noch abwarten, denn mein Rechner läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme. Freude mich und hoffe, dass es jetzt läuft, aber verstehen kann ich es nicht.

Seit 4 Tagen läuft der Rechner ohne Probleme!:p

Falls es wieder welche auftauchen mit Start, dann werde ich hier kurz Bescheid geben.

Scheint also nicht am NT gelegen zu haben, wie hier im Forum vermutet wurde.

Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da :( 21.11.2011
werde den erneut zur Reparatur schiken und dann versuchen zu verkaufen, weil das an dem koplettsystem liegt und die Garantie läuft bald ab.
Oder bekommt man schadenersatz weil er schon zum 3 mal abgegeben wird, weiss wer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben