Start Probleme von Windows 10 wegen neuer HDD

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

hab mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, weil die alte langsam ihren Geist aufgegeben hat.

Ist eine Seagate Barracuda mit der Bezeichnung ST2000DM008-2FR102.
Die Festplatte ist mit 6gb sata angeschlossen und die neusten Treiber sind ebenfalls installiert. Die Festplatte dient momentan nur als Speicher für selten verwendete Anwendungen und als Datengrab. Auf der HDD befinden sich keine für das Betriebssystem relevanten Dateien.

Ich habe beim Start von Windows jedoch seit dem ich die Platte gewechselt habe Probleme. Sobald er sich Einloggen will hängt er sich auf und wenn ich mal auf dem Desktop lande und direkt ein Fenster öffne dann hängt er sich ebenfalls auf.

Mir kommt es auch so vor als bräuchte dabei die HDD noch eine gewisse Zeit.
Meist hilft da nur ein Neustart und Geduld bis Windows nun nach dem hochfahren wirklich keinen Mucks mehr von sich gibt.

Daher könnte es eigentlich nur am BIOs liegen aber da kann ich keinen Grund finden. Die Startoptionen und Priorisierung beginnen natürlich bei der M2 SSD und hören bei der neuen HDD auf.
 
Smart Werte überprüfen...kann ja schon von Haus aus defekt sein oder das sata Datenkabel ausgeleiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralf.waiblinger
Zurück
Oben