Acer Predator Crusher Problem

Madmax701

Cadet 2nd Year
Hallo,
1. Problem
mein Acer Predator Crusher hängt sich andauernd auf. Egal ob ich im Internet surfe oder spiele. Allerdings läuft er manchmal auch einige Stunden ohne Probleme aber meistens nicht.
2. Problem
Der PC verfügt über 3 Festplatten. Unter anderem eine WD Raptor ( 10000 UpM) diese ist extrem laut. Das Geräusch kann man mit einem rattern vergleichen. Der Händler sagte, dass es bei so einer schnellen Festplatte normal sei, das glaube ich aber nicht!??
Was kann das sein?

Geh zum Händler und sag er soll sie entkoppeln oder lass sie durch ne SSD ersetzen.
Geld hast du ja scheinbar genug...

ehm,die raptoren sind laut, dat is völlig normal ;)

du weißt auch hoffentlich, dass dein pc komplette geldverschwendung war? für 3000€ sone kiste..gütiger himmel, aber wers hat ^^

alle aktuellen treiber drauf? alle vista updates? was sagt der acer "support"?

edit: genau, wenn du schon geld verbrennst, dann nimm ssds ^^
edit2: oder 2000€, machts kaum besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2000€ dafür bezahlt..
alle neuen Treiber sind drauf aber trotzdem...hmmm
aber die Raptor Festplatte ist doch garnicht so schnell, ich komme nie über 20 MB´s ´...so ein Programm ich glaube HDD Test oder so sagt über 90 wären drin?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das spricht eindeutig für ein treiberproblem. da du ein raid-0 aus 2x raptoren hast kommst du locker auf 1x0Mb, weiß jetzt nit wieviel, aber fast das doppelte einer einzelnen raptor..

solltest mal nach deinen ide-/sata/-raid treibern schauen, wenn da was schief läuft kann son system leicht einfrieren oder spinnen.

Warum da groß selbst was dran machen?
Bei dem Gerät ist Support inklusive...

Wobei der Preis (2000 € für nen 3000 € Rechner) eher nach selbst zusammengefrickelt aussieht...
Wo hast du denn den gekauft? Beim verückten Achmet (http://geizhals.at/a340156.html)?
900 € unter Normalpreis, da muss was faul sein...
Zumal da eigentlich 4 Platten drin sein sollten...

Oder hast du nen Trooper? http://geizhals.at/a364380.html
(muuuahaha, hoffe nicht auf Predator-Niveau übertaktet und als solcher verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
vll. weil im support auch nicht unbedingt die fähigsten leute sind und ne einfache treiber installation 10x schneller is, als wenn erst die support mühlen anlaufen müssen ^^

Naja, kenne mich mit RAID 0 nicht aus (wofür auch?), aber könnte es nicht sein, dass er beim Treiber installieren sich das RAID zerschießt? Und Software-Fehler fallen dann eben nicht mehr unter Garantie...

Und ich denke nicht, dass er sich mit PCs überdurchschnittlich auskennt, sonst hätte er wohl das System nicht unbedingt gekauft....

Richtig. Ich habe mir ihn komplett gekauft, weil ich mich eben nicht so auskenne. Ein Freund von mir arbeitet bei MM, deswegen 2000€
Wo kann man das Raid einstellen bzw. wie kann man sehen ob es aktiviert ist..gibt es dafür irgendein Programm?

ach du liebe zeit..^^ der "freund" vom mm hät dann aber wenigstens ma was sagen können..nunja, wie auch immer..^^ wenn du dich net auskennst, lass lieber die finger vom raid, sonst zerballerts dir alles ^^ bleibt wohl nur der weg zu acer^^

mmmhhhhhh also wenn ich mir Vorstelle was ich mir für ein geiles Komplettsystem für 2100 eutzen aufsetzten könnte geht mir einer flitzen.............

Also Madmax701 ich gehe mal davon aus das du nicht so viel Ahnung von Hardware hast (bitte nicht als Beleidigung ansehen jeder fängt mal klein an) empfehle ich dir auch zum MM zu gehen und das Teil zu reklamieren.
Falls du noch innerhalb der zwei Wochen Rückgaberecht bist würde ich sofort mein Geld wieder nehmen und eine wesentliche bessere Hardwareinvestition tätigen.

mfg

Da sag ich nur eines... Ab zu deinem freundlichen Fachhändler, wo du das DIng für teuer Geld erstanden hast.... Wenns der MM war, dann :volllol:

Jemanden, der sich nicht soviel auskennt nen Core 2 Extreme anzudrehen finde ich schon etwas treist....
Die Vorteile bei diesre CPU liegen ja beim Übertakten, und genau damit dürfte er sich nicht auskennen.
Wobei man so ne CPU eigentlich auch nicht übertakten muss.
Einfach völlig überteuert für die Leistung.

Zumal ich mich auf Grund der Aussage, dass 3 HDDs verbaut sind noch immer Frage, ob ihm sein Freund nicht nen übertakteten Acer Aspire Predator Trooper II angedreht haben....
Zudem kann ich mir nen Preisnachlass von 1000 € selbst für den besten Mitarbeiter nicht vorstellen.
Zumal sich die beiden nur in CPU und Festplatten unterscheiden (Aufpreis: 1000 €!!!)
Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

@Madmax701 ich habe auch den Acer Predator Crusher, habe aber nicht 3000€ oder 2000€ sonder 1000€ bezahlt :)
Mit der WD Raptor Festplatte ist es bei mir nicht anders, die rattert bei mir genauso.

Ich jedoch kenne mich mit der Hardware aus und habe schon ordentlich übertaktet. Trotzdem haben die Predator Modelle so Ihre Nachteile.
Das Gehäuse gefällt mir.

Falls nächster Jahr 775 Mainboards mit Hybrid-SLI auf den Markt kommen, werde ich das alte eintauschen.
Da der Stromverbrauch im Windows@idle mit 290 Watt etwas zu makaber ist :)

ich bekomm meinen Prozessor nur auf 3.67 Ghz übertaktet. Ist das bei dir auch so? Man kann ja nicht viel einstellen. Hängt deiner sich auch ab und zu mal auf?Wo hast du das Teil für 1000€ ergattert?

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ihn höher übertaktet, wenn du den FSB auch noch anhebst und nicht nur den Multiplikator...
Da solltest du aber ein bisschen mit aufpassen, sonst startet der Rechner evtl nicht mehr, wenn du es übertreibst.

mehr als 11 1/2 bekomm ich meinen Multiplikator nicht..wenn ich den FSB anhebe und dann den Multiplikator auf 11 1/2 stelle, fährt er schon nicht mehr hoch und ich muss ein CMOS Reset ausführen, wie ist das bei dir t4mm3r ?
Das übertakten ist auch eher Nebensache. Ich würde viel lieber wissen, warum er sich ab und an aufhängt.

Hängt er auch, wenn du nicht OCst?
Weil wenn nein, dann weißt du, dass du zu hoch OCst ;)

Sonst mal leicht den VCore erhöhen :)

Hab jetzt seit etwa 12 Stunden den neuen NVidia 178.13 drauf, seitdem kein Hänger mehr. :D Also lag es an der Grafikkarte??
Beim übertakten kann ich keine Spannung oder anderes einstellen. ( es steht alles auf Auto)
Ich kann nur den Multiplikator und FSB einstellen.

Tja vieleicht eine Inkompatibilität zwischen zwei Geräten die mit dem Treiber ausgeräumt wurde.

Naja man muss ja nicht alles verstehen :D

Zurück
Oben