Acer Predator g3 605 nimm keine neue graka

nicoheinrichs1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Ich hatte in meinem acer predator g3 605 von haus aus eine gtx 760. Diese hab ich mit Nem kumpel getauscht gegen eine gtx 650 und eine AMD radeon hd6870(Nein, habe nicht vor die im SLI bzw cross Fire zu betreiben:D). Warum ich die getauscht hab spielt jetzt nicht zur Sache aber das Problem ist das mein PC mit keinem der beiden grafikkarten ein Bild macht. Nur mit der gtx 760. Ich habe alles probiert, bios Reset, bios update, alte Treiber deinstalliert, im abgesicherten modus Treiber deinstalliert, beide grafikkarten in anderen PCs ausprobiert (die gehen beide) nur mit meinem acer machen die beiden kein bild. Der fährt auch hoch und alles man hört auch Ton und so. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, was kann ich noch machen außer neues Mainboard kaufen. Danke im voraus!
 
Die Predatorserie hat ein spezielles BIOS, welches andere Karten als die im Auslieferungszustand verbaute, nicht akzeptiert.

Eventuell gibt es im Netz ein angepasstes BIOS, oder generell eine neuere Version, das müsstest du recherchieren.

Darum kann man von solchen Fertigrechnern nur abraten.
 
Das halte ich für Unsinn. Wenn ich mich richtig erinnere, mussen die Grafikkarten UEFI-Tauglich sein, was bei älteren Karten nicht der Fall ist. Rufe morgen mal den Acer Support (9-15 Uhr) an, die werden Dir da bestimmt Auskunft geben können.
 
OMG, das ist ein Eintrag von einem User und Du meinst, das dieser alte Eintrag in Stein gemeißelt ist? Der 3620 ist überhaupt nicht mir dem hier genannten G3 605 vergleichbar - wer hier also Apfel mit Birnen vergleicht ist der Fachmann... Das kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. Ich habe jedenfalls schon in verschiedenen Predator PCs von Acer auch nicht Acer Grafikkarten rennen gesehen.
Ergänzung ()

Hinzu kommt, das Du nicoheinrichs überhaupt nicht weiter hilfst. Der Sinn eines Forums ist doch wohl, Leuten zu helfen oder Hilfestellungen zu gerben und nicht immer alles schlecht reden. Aber genau das nimmt ja leider auch hier immer mehr zu.
 
Wieso helfe ich ihm nicht weiter, der Tipp mit dem alternativen BIOS war ja wohl ein Vorschlag und ich habe nicht umsonst geschrieben, dass das nur ein Beispiel ist.

Mag sein, dass das g3 605 von diesem Problem nicht betroffen ist, dennoch war das eine Möglichkeit.

Dein Ton lässt sehr zu wünschen übrig, ich würde mir mal überlegen, ob das dem Sinn eines Forums denn näher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Zeit. Mein PC Läuft jetzt nachdem ich Ein Passwort im BIOS gesetz hab, und dadurch wurde irgendwas freigeschaltet, und das musste ich deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
nicoheinrichs1
 
Hey ich habe genau das selbe Problem
Habe ewig gebraucht um erst mal ins bios zu kommen
Jetzt hab ich mir dort ein pw erstellt aber jetzt Weiss ich nicht weiter .
Was muss ich den da deaktivieren damit der Hardware lock weg ist ???
Bin am verzweifeln finde nichts im inet
Und sitze da schon ein paar Tage dran
Leider muss dort eine andere grafikkarte rein da meine alte Karte den Geist aufgegeben hat
Bitte um schnelle Antwort
LG
Habe einen acer predator g3 605
I5 3.2 GHz
8 GB RAM
Geforce gtx 760 1, 5 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha 86,
sorry das ich dir jetzt erst antworte.
Ich habe im Bios alles mögliche probiert, aber ich glaube ich habe secure boot deaktiviert. Ich werde nochmal nachschauen, bin aber gerade nicht am pc. Hast du dein Problem schon behoben? MfG
 
Moin. Ich habe aktuell das selbe Problem und könnte dabei Hilfe gebrauchen. Ich versuche eine GTX 980 zu installieren und ab und an lässt er sich auch starten aber nach einem Neustart gibt es wieder kein Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crispyheader
Zurück
Oben