Acer Predator G3120 Grafikkarte wechseln

SoupidisN

Newbie
Hallo erstmal,

also mein Problem ist das ich eine neue Grafikkarte gekauft habe und sie wechseln wollte doch kommt bei mir nur der Acer Bildschirm am Anfang und dann geht es nicht mehr weiter.

Die neue Grafikkarte ist eine GTX 1050Ti ohne Stromversorgung und wollte deswegen fragen, kann es sein das es wegen der Stromversorgung nicht geht oder ist es ein anderes Problem.

ich könnte auch eine Stromversorgung löten da die Pins dafür da sind aber nach dem Model braucht sie keine Stromversorgung.

Ich hab auch versucht über mein internen HDMI-Ausgang zu starten aber der starten nur wenn ich keine Grafikkarte drin hab sonst kann ich von diesem Ausgang nicht starten.

Hab das Windwos 10 drauf.

Danke schon mal im vorraus :)

Also wenn alle Acer Predator G3120 gleich ausgestattet sind, dann sollte das verbaute 500W Netzteil reichen, auch wenn es nicht gut ist.

Startet den das System ohne Grafikkarte wieder ganz normal?

Ist nen Komplett-PC, die mögen oft keine Hardware-Updates und wenn doch dann möchten die i.d.R. ein BIOS update.
Rumlöten brauchst du da gar nichts (darfst/garantie). Die Karte braucht keinen zusätzlichen Strom, darum hat sie keinen PCI-e-Strom-Anschluss.

Frage zum internen HDMI: Die Predators die ich gegooglet habe waren alle mit AMD FX XXXX CPUs, die haben keine integrierte Grafikkarte, da kann kein Bild kommen. Würde mich daher mal Interessieren welche Version des G3120 du genau hast.

Aber unabhängig davon sollte zunächste ein BIOS update vorgenommen werden, sofern noch nicht geschehen. Auch lässt sich ein defekt der 1050Ti nicht ausschließen - gegebenenfalls bei nem Kumpel testen?

Zurück
Oben